shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Zweite punktet sich über den Strich

Mit einem deutlichen 5:2 im Derby gegen Einheit Mitte verlässt unsere Zweite die Abstiegsränge.

Dabei legten unsere Mannen los wie die Feuerwehr und drückten sofort in die Offensive. Dies brachte auch die schnelle Führung durch Karl Stiefel ein (4.). In der Folge blieb man auch weiter die aktivere Mannschaft und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen. Eine Unachtsamkeit in der 19. Minute brachte den Gästen einen Strafstoß ein, welchen Niklas Hofmann parieren konnte. Jedoch monierte das Schiedsrichtergespann die Abwehraktion und lief die Ausführung wiederholen. Im zweiten Anlauf war Hofmann dann machtlos. Davon ließ sich unsere Zweite aber nicht aus der Spur bringen und drückte auch gleich wieder auf das zweite Tor. Dieses markierte dann Stiefel in der 26. Minute. Der zweite Treffer brachte zusätzlichen Rückenwind und vor allem die Defensive agierte sehr konzentriert. So konnten die Angriffsbemühungen der Gäste frühzeitig unterbunden werden und Hofmann wurde von großen Aufgaben befreit. Zwei Minuten vor der Pause hatte Stiefel dann noch den dritten Streich parat und baute die Führung aus.

Auch im zweiten Durchgang blieb man die aktivere Mannschaft und konnte gleich den nächsten Treffer erzielen. Jacob Hille gelang es sich über links durchzusetzen und den Ball in den Strafraum zu bringen, wo Toni Kunz sicher den Angriff veredelte. Dieser Treffer war die Vorentscheidung in der Partie, da die Gäste auch keinen Weg fanden unsere Zweite unter Druck zu setzen. So gelang es das Spiel sicher zu Ende zu bringen. In der Schlussphase gelang es Patrick Haubold noch einen fünften Treffer zu erzielen (85.). In der Nachspielzeit schaffte Einheit Mitte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze noch für etwas Ergebniskosmetik zu sorgen.