shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Zweite mit Heimderby

Spieltag 11 der Landesliga Sachsen führt unsere Erste am Wochenende nach Taucha. Einmal standen sich beide Teams bisher gegenüber und zwar im ersten Spiel des Frühjahrs nach der langen Zwangspause. Nun die Neuauflage. Diesmal aber auf dem Platz der SG Taucha. Die Tauchaer rangieren derzeit auf dem fünften Platz und konnten am letzten Wochenende bei Blau-Weiß Leipzig 1:0. Damit sind die Randleipziger nun seit vier Spielen ungeschlagen und können eine der besten Defensivreihen der Liga ihr Eigen nennen. Vor der Partie liegt die Favoritenrolle somit bei den Hausherren, trotzdem werden unsere Mannen wieder alles versuchen, um ihr derzeitiges Punktekonto aufzupolieren.

Derby und Abstiegskampf gibt es am Sonntag bei unserer Zweiten in der Stadtoberliga zu erleben. Zu Gast ist die SG Einheit Dresden-Mitte, welche derzeit sieglos am Ende der Tabelle steht. Überraschen konnten sie aber im Stadtpokal vor zwei Wochen als der Spitzenreiter aus Weißig aus dem Pokal gekegelt wurde. Eine spannende Partie ist vorprogrammiert.

Nach der Pleite am letzten Wochenende will unsere Dritte gegen den SSV Turbine Dresden III in die Spur zurückkehren und sich mit einem Punktgewinn weiter in der Spitzengruppe der Stadtliga C behaupten. Wie in der Vorwoche spielt die Mannschaft wieder auf dem heimischen Kunstrasen. Die Turbinen reisen mit einer recht ausgeglichenen Bilanz an und belegen Platz zehn in der Liga.