shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Kurz vor der Sensation

Nur wenige Sekunden fehlten unserer Ersten am Sonntag im Derby beim FV Laubegast, um den vollen Punktgewinn einzusacken.

Beim Tabellenführer agierte man vom Start weg mit viel Esprit und versuchte sofort die Hausherren zu beeindrucken. Dies gelang auch bestens und nach nur drei Minuten konnten unsere Mannen über die frühe Führung jubeln. Maximilian Koch kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball in die Mitte bringen, wo David Böhme zur Stelle war und das Spielgerät über die Linie drückte. Im weiteren Verlauf konnte man den folgenden Angriffsbemühungen mit viel Leidenschaft und gutem Stellungsspiel entgegenstellen. So biss sich die Heimoffensive die Zähne an unserer Verteidigung aus. Zwar war man im konnten die Laubegaster mit zunehmender Spieldauer immer größere Spielanteile hinzugewinnen, doch das Gehäuse von Christian Kunath war selten in Gefahr. Dies änderte sich erst in der 39. Minute als eine Freistoßhereingabe an den Pfosten verlängert wurde.

In den zweiten Durchgang starten unsere Striesener wieder mit viel Energie und besaßen durch Franz Lampe aus der Distanz die erste Schusschance (48.). Nur eine Minute später war es dann Koch, der mit einem weiten Ball auf Reisen geschickt wurde. Jedoch bekam er den Ball nicht rechtzeitig unter Kontrolle und wurde so im letzten Augenblick noch abgeblockt. Nach dem stürmischen Start in die zweiten 45 Minuten übernahmen wieder die Laubegaster das Spielgeschehen. Doch wie in der ersten Hälfte konnte unsere Verteidigung die Angriffe der Hausherren abwehren. Immer wieder führte man beherzte Zweikämpfe und rannte bis zum Umfallen. In der 61. Minuten dann doch die erste gefährliche Chance für Laubegast, als sie frei vorm Tor auftauchten. Aber Kunath war hellwach und war mit einer weltklasse Parade zur Stelle. Unsere Mannen versuchten immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen. So auch in der 66 Minute als Karl Kowaltschik in Szene gesetzt wurde und innerhalb des Strafraums per Schwitzkasten zu Boden gerissen wurden. Nur der entsprechende Pfiff blieb zur Verwunderung aus. Auf der anderen Seite waren es dann die Gastgeber, welche eine erneute Möglichkeit besaßen. In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit warf man sich in den Schuss und blockte diesen so ab (70.). Keine drei Minuten später war es dann der eingewechselte Eric Albrecht, der per Distanzschuss das 2:0 auf dem Schlappen hatte. Dies war es dann erst einmal mit Torchancen. Wieder war es an Laubegast, welches immer wieder anrannte, doch unsere Verteidigung stand felsenfest. Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit. Ein Zweikampf im Strafraum. Ein leichtes Zupfen am Trikot und der Pfiff zum Strafstoß. Bei diesem war Kunath machtlos und mit dem Schlusspfiff verlor man doch noch zwei Punkte. Trotzdem kann man auf die aufopferungsvolle Leistung stolz sein und so mit viel hinzugewonnener Motivation in die nächsten Spiele gehen.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – M. Grahl; T. Kausch; M. Arnold; F. Schmieder – D. Böhme; F. Lampe (72. E. Albrecht); M. Dietze; O. Hegewald; M. Koch (59. M. Sawusch) – K. Kowaltschik

Schiedsrichter: Kläber

Zuschauer: 240

Tore: 0:1 Böhme (3.); 1:1 Wölk (90.+3 – FE)