shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

AH kommt erfolgreich aus Winterpause zurück

Im ersten Spiel nach der Winterpause kamen unsere Alten Herren zunächst nicht gut ins Spiel rein, während Gebergrund Goppeln von Beginn an Druck machte. Folgerichtig fiel auch das 1:0 nach 15 Minuten. Zwei weitere Großchancen konnte der Gastgeber nicht nutzen. Erst danach kam man besser ins Spiel, wenn auch die Fehlpassquote im Spielaufbau weiterhin zu hoch war. Die Abwehr war jetzt auf dem Posten und bis zum Spielende gab es keinen einzigen ersnsthaften Torabschluss von Goppeln. Aber auch Striesen konnte bis zur Pause die Chancen nicht nutzen. Marcel Hüttls Freistoß wurde gehalten (17.) und später verfehlte ein Schuss knapp das Tor (29.). Auch Jens Fleischer per Freistoß (25.) und Stephan Raczynski per Kopf (38.) scheiterten. Die beste Chance hatte man kurz vor der Pause. Nach Pfostenschuss von Sören Moses schoss Holger Kirchhof den Abpraller freistehend in die 2. Etage. So ging es mit einem Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause kamen unsere Alten Herren sofort nach Fehler des Gegners zur ersten Chance durch Moses, was Goppeln gerade noch klären konnte. Danach kam die effektivste Phase. Bis zur 60. Minute machte man aus vier Chancen drei Tore. Zunächst staubte Christian Ballin nach Eckball ab (54.), anschließend machte Pech nach Doppelpass mit dem Gegner das 2:1 mit einem 16-Meter-Schuss ins Eck (57.). Drei Minuten später gab es Elfmeter nach Foul an Hüttl. Kirchhof trat an, aber der Torwart konnte halten. Den anschließende Nachschuss konnte er zum 3:1 ausnutzen (60.). Damit war das Spiel praktisch entschieden, da die Gastgeber konditionell stark abbauten und auch zwei Spieler wegen Verletzung auswechseln mussten. Nach Chancen für Hüttl (78.) und Moses (82.) machte der eingewechselte Jens Mehlhorn sein erstes Tor in der AH nach schönem Pass von Hüttl (87.). In der Schlussphase hatte man noch einige Kontergelegenheiten, welche allesamt versiebt wurden.