shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Ein Punkt der Moral

In der Schlussphase langt unsere Erste richtig zu und kommt nach Rückstand beim SC Großröhrsdorf noch zu einem Punktgewinn.

Beim Aufsteiger aus dem Westlausitzkreis versuchte unsere Erste an die starke Leistung des ersten Spieltages anzuknüpfen. Und auch diesmal war man die Mannschaft, welche versuchte das Spielgeschehen zu übernehmen und immer wieder den Ball durch die eigenen Reihen laufen ließ. Jedoch fehlte diesmal in der Offensive die Durchschlagskraft und konnte sich so in der ersten Hälfte kaum Chancen erspielen. Einzig Horst Rau nach einem Freistoß (13.), Jonathan Schulz nach einem schnellen Gegenstoß (17.) und Oliver Hegewald aus der Distanz (26.) sorgten für ein wenig Gefahr vor dem gegnerische Gehäuse. Auch die Großröhrsdorfer strahlten in der Offensive nicht viel Gefahr aus, nutzten aber ihre wenigen Chancen bestens. So führte die erste gute Möglichkeit der Partie gleich zum Führungstreffer. Nach einem Eckstoß stand man in der Mitte goldrichtig und nickte in die Maschen ein.

Im zweiten Durchgang zeigte man sich druckvoller und war gewillt den Rückstand aufzuholen. Doch die richtige Drangphase setzte erst nach knapp 60 Minuten ein. Zuvor musste man noch einen zweiten Einschlag hinnehmen. Eine lange Freistoßhereingabe fand das Schienbein eines Großröhrsdorfer Angreifers, von dem der Ball dann ins Tor rollte (58.). Und nur zwei Minuten später hatten die Hausherren den nächsten Treffer auf dem Fuß, als ein Angreifer allein vor dem Tor auftauchte. Nun war es an unseren Mannen offensiv mehr zu bewegen und in der 65. Minuten hatte man durch Rau eine erste Möglichkeit. Der erste “Treffer” sollte fünf Minuten später folgen, doch dieser fand durch den Schiedsrichter keine Anerkennung, da Schulz beim Abspiel wohl im Abseits stand. Auch eine Ecke brachte keinen Erfolg, da man per Kopf am Keeper scheiterte (80.). Besser lief es dann in der 81. Minute. Nach mehreren Stationen brachte Schulz eine Flanke in den Strafraum, wo Rau zum Anschluss einnickte. Kurz darauf besaß Rau eine weitere Chance und ließ nach Ablage von David Böhme das Außennetz vibrieren. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Rau erneut von Böhme bedient, scheiterte diesmal mit seinem Schuss am Keeper, welcher aber nur abprallen lassen konnte. Karl Kowaltschik zeigte sich dabei gedanklich am schnellsten und nutzte dies zum Ausgleichstreffer aus. Nun war man versucht die Partie gänzlich zu drehen und drückte weiter nach vorn. Dabei besaßen Jens Frenzel und Rau noch gute Chancen, um den vollen Punktgewinn einzufahren. In der letzten Aktion hatte man nochmal Glück, als die Hausherren das von Christian Kunath verlassene Tor nicht trafen.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – M. Grahl; T. Kausch; H. Rau; M. Arnold – H. Herzog (75. D. Böhme); R. Boden (68. L. Magazanik); J. Frenzel; K. Kowaltschik; O. Hegewald – J. Schulz

Schiedsrichter: Tobias Weickelt

Zuschauer: 111

Tore: 1:0 Preusche (40.); 2:0 Hentsch (58.); 2:1 Rau (81.); 2:2 Kowaltschik (85.)