shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Drei Punkte in der Lausitzer Hitze

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kommt unsere Erste zu einem verdienten Auswärtsdreier.

Bei Dauersonnenschein und tropischen Temperaturen, glücklich wer einen Schattenplatz ergattern konnte, erwischte unsere Mannschaft den besseren Start in die Partie und war sofort druckvoll. Schnell wollte man das erste Ausrufezeichen der Partie setzen. Doch die erste Möglichkeit hatten die Neugersdorfer, welche knapp am Tor vorbei schossen. Anschließend waren es dann unsere Mannen, welche die Chancen für sich verzeichneten. Zunächst scheiterte Oliver Hegewald noch am Schlussmann, doch eine Minute später gelang es Jonathan Schulz den Schlussmann ein erstes Mal zu überwinden. Eine Ecke von Oliver Hegewald segelte über den gesamten Strafraum hinweg zu Horst, der den Ball sofort wieder in den Strafraum flankte, wo Schulz am langen Pfosten unbedrängt zur Führung einnickte (14.). Nur vier Minuten folgte der nächste Streich. Maximilian Koch kann über rechts durchdringen und den Ball in die Mitte bringen, wo er von einem Verteidiger abprallt, was Maximilian Dietze per Direktabnahme zum 2:0 ausnutzte. Und auch der Dritte Treffer des Tages ging auf das Konto unserer Mannen. In der 27. Minute verwertet Tim Kausch eine Ecke der Hausherren unhaltbar zum Anschlusstreffer für Neugersdorf (27.). Wenige Augenblicke zuvor setzte Horst Rau eine Lupfer von der Mittellinie aus knapp neben den Pfosten. Nach dem Anschlusstreffer war ein Knick im Spiel unserer Mannen. Trotzdem hatte Koch in der 38. Minute die Möglichkeit den alten Abstand wiederherzustellen.

Im zweiten Durchgang war die Pfeife nach dem Wiederanpfiff noch nicht richtig verstummt, da zappelte der schon im Netz. Zunächst konnte Niko Karger einen Angriff sensationell zur Ecke entschärfen. Diese fand aber anschließend per Kopf einen Abnehmer zum 2:2. Am Anschluss waren es auch die Hausherren, welche besser ins Spiel fanden. So musste Karger nochmals seinen Pranken ausfahren und eine Hereingabe wurde nur um wenige Zentimeter verfehlt. Im weiteren Verlauf fanden unsere Mannen aber wieder in die Spur und drückten auf den erneuten Führungstreffer. Allen voran Schulz konnte mehrere Abschlüsse verzeichnen. Doch es war einer unserer Sechser, welcher den dritten striesener Treffer erzielen sollte. Eine Hereingabe von Marcel Arnold wurde nur halbherzig geklärt, was Karl Kowaltschik dankend zum 3:2 ausnutzte (64.). Zwei Uhrumdrehungen später die erste große Möglichkeit zu Treffer Nummer vier. Koch wurde mustergültig auf Reisen geschickt und hatte schließlich nur noch den Keeper vor sich. Diesen konnte er auch überwinden, doch der Ball wollte nicht ins Tor und suchte den Weg an den Pfosten. In der 74. Minute versuchte sich Arnold mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, welcher knapp neben dem Pfosten vorbeizischte. Die Entscheidung in der Partie fiel in Minute 78 nachdem Dietze eine Flanke von Arnold Volley ins Tor beförderte.

SG Striesen spielte mit:
N. Karger – M. Grahl; T. Kausch; H. Rau; M. Arnold – M. Koch (82. Schmieder); O. Hegewald; M. Dietze; K. Kowaltschik (90. A. Taha Othman); D. Böhme – J. Schulz

Schiedsrichter: Fabian Noack

Zuschauer: 38

Tore: 0:1 Schulz (14.), 0:2, 2:4 Dietze (18., 78.); 1:2 Kausch (27. – ET); 2:2 Magdeburg (47.); 2:3 Kowaltschik (64.)