shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Es geht wieder los!

Nachdem letztes Wochenende die ersten drei Mannschaften in die Rückrunde gestartet sind, folgen an diesem Wochenende die restlichen Teams.

Männer

Besonderes Highlight wird dabei zweifelsohne das Derby unserer ersten Männermannschaft am Sonntag bei FV Dresden 06 Laubegast sein. Als Zweiter der Landesklasse Ost gastiert man beim amtierenden Herbstmeister. Auch wenn die Vorbereitung auf Grund diverser Absagen der gegnerischen Mannschaften nicht ganz optimal verlief, gehen die Jungs trotzdem motiviert in die Rückrunde. Ein positives Ergebnis konnte man mit dem 3:0 beim TuS Weinböhla am letzten Wochenende einfahren. Besonders in Erinnerung ist uns auch noch das Hinspiel. Zum Saisonauftakt konnte verdient einen deutlichen 4:0-Erfolg einfahren.
Zuvor am Tage tritt unsere Zweite bei der FSG Wacker Leuben an. Den Auftakt in die Rückrunde hatte man schon im vergangenen Jahr, als man bei der Zweiten des TSV Cossebaude drei Punkte entführen konnte. Nun geht es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Stadtliga. Das man weiß, wo das Tor steht, konnte man letzten Sonntag unter Beweis stellen, als gegen die SG Gittersee fünf Treffer gelangen.
Zur Aufholjagd in der 1. Stadtklasse bläst am Sonntagmorgen die Dritte bei der Zweitvertretung der SG Motor Trachenberge. Nachdem im Vorjahr nur vier Punkte eingefahren werden konnten, will man nun den Bock umstoßen und dafür an diesem Wochenende den Grundstein legen. Im Hinspiel gelang ein torreiches Unentschieden. 3:3 lautetet das Endergebnis.

Nachwuchs

Einen erfolgreichen Jahresauftakt verzeichneten am letzten Wochenende die B-, C- und D-Junioren.
Dabei konnten unsere B-Junioren mit einem 4:2-Erfolg gegen den Hoyerswerdaer FC ihre Spitzenposition in der Landesklasse Ost behaupten. Auch wenn in dieser Partie noch nicht alles rund lief, will man die gewonnenen Erkenntnisse nun beim Dresdner SC umsetzen, um auch in dieser Partie ein weiteres Erfolgserlebnis einfahren zu können. Gespielt wird am Samstag ab 10:30 Uhr.
Am Sonntag dürfen die C-Junioren nach Bautzen zur zweiten Mannschaft der Budissen. Auch unsere U15 steht derzeit an der Spitze der Landesklasse Ost und konnte diese Position mit einem eindrucksvollen 9:0 beim Hoyerswerdaer FC verteidigen. Nun geht es zum noch punktlosen Schlusslicht. Trotz dem sollte man diese Partie nicht auf die leichte Schulter gehen und die vollen 70 Minuten mit voller Konzentration dabei sein.
Am Samstag tritt unsere C2 gegen den Ball. Nachdem man im letzten Jahr die Qualifikationsrunde der Stadtliga A auf dem dritten Tabellenrang beenden konnte, spielt man und in der Aufstiegsrunde zur Stadtoberliga. Dabei gastiert gleich der Sieger der Quali-Staffel 1 auf der Salzburger Straße. Ab 10:30 Uhr spielt die C2 gegen die SG Einheit Mitte.
Zeitgleich zur C2 spielen unsere D-Junioren daheim gegen den FSV Budissa Bautzen II. Am letzten Wochenende konnte sich die Mannschaft über ein 5:0 in Hoyerswerda freuen und will nun gegen Bautzen die nächsten Punkte in der Landesklasse Ost einfahren. Wie bei den C-Junioren zieren die Budissen das Tabellenende.

Von den D2- bis zu den F-Junioren befinden sich die Mannschaften noch in der Winterpause.

Altherren

Als ungeschlagener Herbstmeister starten unsere Alten Herren am Samstag in das Fußballjahr 2020. Für das erste Spiel des Jahres geht es für das Team auf auswärtiges Terrain und man gastiert bei der SG Gebergrund Goppeln, gegen die man in der Hinrunde 3:3-Unentschieden spielte.