shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Zweite zieht in erste Hauptrunde ein

Wie unsere Erste konnte auch die Zweite ihr erstes Pokalspiel gewinnen und so das Ticket für die erste Hauptrunde sichern.

Beim SV Dresden-Pillnitz erwischte die Mannschaft einen guten Start und agierte äußerst druckvoll. Dies sollte sich nach einer Viertelstunde auch bezahlt machen, als Dominic Leinhos den Führungstreffer markierte. Nur fünf Minuten später war es Max Drechsler, der nach einer Ecke das zweite Tor nachlegte. Im weiteren Verlauf war unsere Zweite zwar weiter die spielbestimmendere Mannschaft, konnte die Überlegenheit nicht weiter ausspielen. So entwickelte sich eine Partie bei der beide Mannschaften keine großen Akzente setzen konnten.

Im zweiten Durchgang kam unsere Zweite behäbig aus der Kabine, was die Hausherren ausnutzten und auf den Anschluss drängten. Dabei kamen sie zu zwei guten Schussmöglichkeiten, welche aber von Jens Ballon mit einer tollen Leistung abgewehrt wurden. Im weiteren Verlauf konnte man sich wieder etwas stabilisieren und so die Pillnitzer vom Tor weghalten. Richtung Ende der Partie besaß man noch die Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen. Doch zunächst vergaben Mario Haupt und Ahmed Taha Othman ihr Chancen, was sie später wieder gut machen sollten. In der 82. Minute wurde Haupt in den Lauf bedient und vollendete den Konter zum 3:0. Nur wenige Zeigerumdrehungen später tauchte er wieder vor dem Gehäuse auf, scheiterte diesmal aber am Keeper. Der Abpraller landete bei Othman, was dieser zu einem weiteren Treffer nutzte. Leider konnte man die eigene Null nicht über die Zeit bringen und kassierte in der Schlussminute noch einen Gegentreffer.