shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Viele gute Ergebnisse bei unseren Nachwuchsmannschaften

-Großfeld-

A- Jugend
Unsere U19 war dieses Wochenende zu Gast bei der SpG Großröhrsdorf/Radeberg. Beim Tabellenersten hatte man die Chance sich den ersten Platz mit einem Sieg wiederzuholen. Aufgrund von ausgefallenen Spielen stand man zunächst auf Platz zwei in der Landesklasse Ost. Beide Mannschaften gingen motiviert in das Spiel und es gab bereits nach wenigen Minuten Chancen auf beiden Seiten. Etwa 10 Minuten vor der Halbzeitpause gelang es unsere U19 erneut sich vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Diesmal wurden sie dann auch mit einem Tor belohnt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste sich unsere Mannschaft kurz sammeln und man hatte einige Fehler im Spielaufbau, welche die Gastgeber allerdings nicht verwerten konnten. Nach knapp fünf Minuten in der zweiten Halbzeit fielen innerhalb von drei Minuten gleich drei Tore. Zunächst erhöhten unsere U19 auf 0:2 und anschließend auf 1:3. Umkämpft bis zum Schluss konnte man immer wieder Akzente nach vorne setzen und legte noch zwei Tore nach. Die Gäste konnten mit einem sehenswerten Freistoß noch auf 2:5 herankommen, aber durch einen Elfmeter in der letzten Minute gewann unsere U19 auswärts klar mit 2:6.

B- Jugend
Chemnitz war dieses Wochenende das Ziel unserer U17. Auswärts spielte man in der Landesliga gegen den VfB Fortuna Chemnitz. Nach einer starken Anfangsphase unserer Jungs konnte man sich leider nicht belohnen und wurde sogar noch mit einem Elfmeter und dem daraus resultierenden 1:0 bestraft. Nur wenige Minuten später gelang Chemnitz durch einen weiteren Standard, diesmal eine Ecke, das 2:0. Doch davon ließ sich unsere U17 nicht wirklich beeindrucken und kam wieder gut ins Spiel zurück und konnte den Anschlusstreffer erzielen.
Anschließend konnten sich beide Mannschaften immer wieder Torchancen erspielen, welche die Chemnitzer erneut besser nutzen konnten und noch vor der Pause das 3:1 schießen konnten.
Nach der Pause kamen unsere Striesener aber wieder gestärkt hervor und konnten erneut den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Dabei schoss Phillip Schweizer sein 25. Tor in der Landesliga. Beeindruckend. Wie aus dem Nichts kam das 4:2 für Chemnitz, welches ein herber Rückschlag im Spiel unserer U17 war. Nach diesem Tor gingen viele Köpfe runter und man hatte das Gefühl, dass sie mit dem Spiel abgeschlossenen hatten. Kurz vor Schluss erzielte Chemnitz noch das 5:2 zum Endstand.
Dennoch geht das Trainerteam zuversichtlich in die nächsten Wochen und sind überzeugt, dass ihre Mannschaft die anstehenden Aufgaben meistern wird.

C- Jugend
Unserer U15 war dieses Wochenende lediglich in einem Testspiel gegen Soccer for Kids gefordert. Die Trainer sahen drei Drittel zu je 25 Minuten auf hohem Niveau. Die Jungs setzten die taktischen Vorgaben super um und zeigten die Ergebnisse aus den letzten Trainingseinheiten. 0:0 ging es ins letzte Drittel, indem man nach einem super Spielzug und dem Querpass vorm Tor 1:0 in Führung gehen konnte und fortan wie befreit aufspielte. Prompt legte man das 2:0 nach.
Nach dem Anschlusstreffer von Soccer kurz vor Schluss kämpften unsere U15 mit allem, was sie hatten, um das Ergebnis zu halten und wurden belohnt. Letztendlich war es für die Mannschaft ein wichtiger Test, was Taktik, aber vor allem Moral und Selbstvertrauen angeht. Mit dieser Einstellung können sie zuversichtlich in das wichtige Ligaspiel gegen Olympia Leipzig nächste Woche gehen.

Unsere U14 war auswärts gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf gefordert. Nach einem packenden Spiel trennten sie sich am Ende 0:0 unentschieden.

-Kleinfeld-

D- Jugend
Am Samstag spielte unserer U13 II gegen den Spitzenreiter aus Loschwitz. Aufgrund einiger Absagen mussten sie bereits mit einem Spieler weniger ins Spiel starten. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs auch gut das 0:0 verteidigen. Nach dem Seitenwechsel spielte Loschwitz dann ihren Vorteil von 5 Wechselspielern aus. Sie konnten ihren Spielern immer wieder kurze Pausen geben. Als unsere Kräfte dann nachließen, nutzte Loschwitz das aus und konnten 3 Tore erzielen. Trotz großem Kampf konnten unsere Striesener sie aber nicht mehr entscheidend unter Druck setzen und verloren so das Spiel.

Der 1. Teil der U12 war am vergangenen Samstag zu Hause gegen die U13 der SG Bühlau aktiv. Erste Ansätze des neuen Trainingsschwerpunktes konnten die Kinder bereits gut im Spiel integrieren. Leider ließ man die ein oder andere Großchance zu viel liegen. Besonders positiv empfanden wir die defensiven Zweikämpfe unserer Jungs, welche stets mit hoher Intensität geführt wurden und den teilweise ein Jahr älteren Gegnern auch einiges abverlangten.

Der 2. Teil der U12 war am Sonntagmittag in Zschachwitz zu Gast. Hierbei konnten viele Tore erzielt und positive Aktionen beobachtet werden. In manchen Situationen wurde leider der Zweck eines Dribblings nicht ganz erkannt. Positiv kann man hier ebenso hervorheben, dass unsere Jungs und Mädels gute defensive Zweikämpfe führten und ohne Gegentreffer das Spiel beenden konnten.

E- Jugend
Unser erster Teil der U11 war am Sonntag Zuhause gegen Soccer for Kids gefragt. Man konnte das aktuelle Trainingsthema phasenweise auf dem Platz bringen, zeigte es jedoch noch zu selten. Dennoch spielte man, insbesondere in der zweiten Halbzeit, gut und wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen. Das gelang auch souverän. Die Jungs konnten sich mit vielen Toren und wenig Gegentoren für eine ordentliche Leistung belohnen.

Der zweite Teil der U11 war am Sonntag zu Hause gegen SpG Fußball Campus / Hafen 2 gefordert. Nach einer spannenden und ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, dem Gegner standzuhalten. Daher musste man sich am Ende leider geschlagen geben.

Unsere Mannschaften der U10 hatten auch dieses Wochenende sich unter Beweis zu stellen. Der erste Teil spielte gegen TSV Rotation Dresden und konnte ihr Spiel gewinnen. Auch der zweite Teil war erfolgreich und gewann ebenfalls ihr Spiel gegen den FV Dresden Süd- West. Bei unserem dritten Teil kam es am Ende nicht über ein Unentschieden gegen den SV Eintracht Strehlen heraus.

F- Jugend
Die U9 konnte sich am Sonntag in Laubegast und auf dem heimischen Rasen mit ihren Gegnern messen. In Laubegast fiel den Jungs das erfolgreiche Spielen recht schwer. Insbesondere das aufmerksame Verteidigen stellte zu Beginn eine große Herausforderung dar, konnte allerdings im Laufe des Turniers verbessert werden. Offensiv gelangen etliche schöne Tore, sodass auch für Erfolgserlebnisse gesorgt war.
Auf dem heimischen Grün hatten wir beim Verteidigen ebenso mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem wurde wie gewohnt stürmisch auf Torejagd gegangen und jeder eingesetzte Spieler war auch erfolgreich.

Für die U8 standen am Samstag gleich zwei Festivals bei VfB Hellerau-Klotzsche und Turbine Dresden auf dem Plan. Bei den im beliebten Funino-Modus ausgetragenen Wettkämpfen kamen nicht nur alle Kinder zum Einsatz, sondern es konnten auch drei Spieler der U7 bei den älteren reinschnuppern. Alle Spiele wurden erfolgreich bestritten, Dutzende Tore erzielt und jedes Kind konnte viele Ballaktionen verbuchen.