shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Trotz couragierter Leistung keine Punkte

Bei der bisher längsten Auswärtsfahrt unserer Ersten bleibt die aufopferungsvolle Arbeit unbelohnt und es geht ohne Punkte nach Hause.

Beschwerlich war diesmal die Anreise nach Markranstädt. Auf Grund eines Brandes auf der A14 verzögerte sich die Ankunft der Mannschaft über eine Stunde. Daher musste die Partie diesmal eine halbe Stunde später beginnen. Und diese hatte es vor allem an Intensität in sich. Viele Zweikämpfe, bei dem sich die Striesener Verteidigung und der Markranstädter Sturm aneinander aufrieben, zeichneten das Bild der Partie. Vor allem im zweiten Durchgang nahmen diese zu. Optische und spielerische Vorteile besaßen dabei die Hausherren, welche öfter nach vorn drängten. Jedoch konnte unsere Verteidigung den Angriffen meistens standhalten, da man in den Zweikämpfen griffig agierte. So dauerte es bis zur 25 Minuten als Markranstädt nach einem Konter die erste Chance verzeichnen konnte. Fünf Minuten später musste Christian Kunath nach einem tückischen Freistoß auf das kurze Eck eine Parade auspacken. Die größte Chance besaßen die Hausherren in der 32. Minute als man frei vor dem Tor den Ball knapp am Tor vorbeispitzelte. Aber auch unsere Mannen versteckten sich nicht und setzten die Markranstädter Verteidigung ein ums andere Mal unter Druck. Dabei wurde man jedoch einmal gefährlich ausgekontert, was man am Ende im eigenen Strafraum nur per Foul stoppen konnte. Somit gab es Elfmeter für Markranstädt, was die Gastgeber per Gewaltschuss unter die Latte zur Führung nutzten.

Im zweiten Durchgang war unsere Erste versucht noch das Unentschieden zu erreichen und war in der 54. Minute dem sehr nah. Nach einer Hereingabe von Florian Hornig tauchte Christian Irmscher allein vor dem Tor auf und legte den Ball knapp neben den Pfosten. Aber nur zwei Minuten später musste sich Kunath eines Konters erwehren, welchen er aber entschärfen konnte. Nach diesem Auftakt in die zweite Hälfte wurde die Partie, wie eingangs erwähnt, immer intensiver und viele Zweikämpfe brachten dem Schiedsrichtergespann viel Arbeit ein. In der leidenschaftlich geführten Partie stemmten sich unsere Mannen den Angriffen der Gastgeber mit Bravour entgegen. Zwar konnte Markranstädt einige Schüsse abgeben. Doch flogen diese meist deutlich am Tor vorbei oder unsere Verteidigung konnte diese abblocken. In der Schlussminute hatten unsere Mannen dann sogar noch einen Treffer auf dem Fuß. Eine Flanke von Max Seifert fand Maximilian Dietze, der den Ball im Fallen Richtung Tor beförderte. Doch der herausschnellende Fuß des Heimkeepers verhinderte den Einschlag.

SG Striesen spielte mit:
C.Kunath – D. Böhme; T. Kausch (76. T. Al-Abdullah); M. Arnold; F. Schmieder – M. Sawusch (46. H. Akoa Manga); T. Stelzer; M. Dietze; M. Seifert; F. Hornig (67. P. Werner) – C. Irmscher

Schiedsrichter: Florian Ordon (SV Heinrichsort/Rödlitz)

Zuschauer: 35

Tore: 1:0 Purrucker (36. – FE)