shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Mit Punktgewinn an die Spitze

Bei Sportfreunden 01 Dresden-Nord kommt unsere Zweite zu einem torreichen Unentschieden und springt damit an die Tabellenspitze.

In dieser Partie gab es keine lange Abtastphase und beide Mannschaften waren sofort auf Betriebstemperatur. Dabei erwischte Striesen zunächst den besseren Start. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, als der Ball zum ersten Mal die Torlinie überschritt. Talab Al-Abdullah war der erste Torschütze. Die Hausherren ließen sich davon nicht abschrecken und hatten noch in der zehnten Minute die passende Antwort parat. Ein perfekt getretener Freistoß aus knapp 25 Metern fand direkt den Weg in das obere Toreck. Selbst die sehenswerte Flugeinlage von Jens Ballin konnte den Einschlag nicht verhindern. Im Anschluss entwickelte sich eine offene Partie, bei der beide Mannschaften keinen Zentimeter preis gaben. Dabei sollte es im ersten Durchgang noch einmal im Tor einschlagen. Jedoch auf der falschen Seite. Nach einer halben Stunde Spielzeit trafen die Hausherren zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte konnte sich unsere Zweite leichte Vorteile erspielen. Dabei gelang Max Drechsler nach einer Ecke der Ausgleich (54.). Insgesamt blieb es eine intensive Partie, die mit zunehmender Spieldauer auch hitziger und emotionaler wurde. Und auch weitere Tore sollten die Anwesenden noch zu sehen bekommen. In der 65. Minute war es Drechsler, der seine Mannschaft wieder in Führung bracht. Nach einer Freistoßhereingabe schaltete er am schnellsten und bugsierte das runde Leder über die Linie. Das Spiel blieb danach weiter offen, da beide Mannschaften sich weiter einen offenen Schlagabtausch lieferten und sich niemand hinten einigelte. Der letzte Treffer der Partie war dabei den Hausherren vorbehalten. Nach einem Konter über die linke Seite trafen die Sportfreunde zum abschließenden 3:3 (79.).