shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Später Rückschlag im Abstiegskampf

In einer überlegen geführten ersten Halbzeit hatten unsere Alten Herren die besseren Chancen. Trotzdem stand es zur Halbzeit 1:1, weil Zschachwitz die einzige Torchance zum Ausgleich nutzte. Währenddessen konnte Striesen  aus den vielen Möglichkeiten nur ein Tor machen. Holger Kirchhof traf mit einem schönem Linksschuss (10.).  Alles andere ließ man liegen. Sören Moses wurde in der 14. Minute geblockt und köpfte in der 19. Minute über das Tor. Kirchhofs Schuss aus 16 Metern wurde abgewehrt, Michael Silke schoss knapp vorbei  und Marcel Hüttl scheiterte am Keeper.

Auch die zweite Halbzeit war bis zur 75. Minute ein Spiel auf ein Tor. Christian Ballin konnte in der 55.Minute die erste gute Chance zum 2:1 nutzen, als er im Nachschuss nach Moses` gehaltenem Schuss abstaubte. Weitere Chancen konnten unsere Alten Herren nicht nutzen, hatten allerdings auch Pech mit Pfosten- und Lattentreffern. In der 77. Minute hatten die Gäste ihre erste Torchance im zweiten Abschnitt. Sylvio Rost konnte halten. Danach hatte Marcel die Entscheidung auf dem Fuß, schoss aber aus 8 Metern drüber (86.). Als das Spiel eigentlich vorbei war, fiel überraschend der Ausgleich, als ein Verteidiger der Gäste im Strafraum Slalom lief und einschob (89.). Im Gegenzug vom Anstoß weg hätte Striesen wieder in Führung gehen können, aber Silkes Schuss landete am Innenpfosten und sprang zurück (90 .). Mit den nächsten Angriff machte Zschachwitz das 3:2, als ein Spieler freistehend vollenden konnte (91.). In die Striesener Schlussoffensive hinein fiel nach einem Konter auch noch das 4:2.