shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Pokalreise geht weiter

In der zweiten Pokalrunde gelang unserer Ersten ein verdienter 2:0-Erfolg und das dritte Mal in Folge der Einzug in die dritte Hauptrunde des Landespokals.

Dabei begannen unsere Mannen sehr druckvoll und mit viel Elan. Früh konnte man so erste Akzente setzen und die Gäste weit zurückdrängen. Nach nur fünf Minuten besaß Anton Harbaum nach einer Freistoßhereingabe von David Böhme per Kopf die erste gute Möglichkeit des Spiels. Die ergriffene Initiative in der Anfangsphase fand schließlich in der zwölften Minute seine Belohnung. Nach einem Eckstoß von Markkleeberg ergibt sich für Striesen eine Konterchance über Maximilian Koch, welcher nach einem Doppelpass mit Philipp Werner, Maximilian Dietze in Szene setzt, der frei vor dem Keeper kühlen Kopf bewahrt und zur Führung einschiebt. Nach diesem Treffer blieb man zunächst weiter am Drücker und kam nach einem Sololauf von Koch zu seiner nächsten Möglichkeit (15.). Und Marcel Arnold scheiterte mit einem Kopfball nach einer Freistoßhereingabe (22.). Mit zunehmender Spieldauer verlor man aber ein wenig den Faden und die Gäste aus Markkleeberg bekamen immer mehr Spielanteile, konnten aus diesen aber keinen Nutzen ziehen, da unsere Verteidigung sicher stand und die Angriffsbemühungen zu Nichte machte. Vielmehr kamen unsere Mannen durch schnelle Gegenstöße zu guten Chancen. Doch weder Adrian Eckhardt oder Philipp Werner vermochten es, diese zu weiteren Toren zu nutzen.

Im zweiten Durchgang begannen zunächst die Gäste wieder mit mehr Ballbesitz, doch unsere Verteidigung wusste den Ball weit vom Tor fern zu halten. Einzig in der 58. Minute wurde es brenzlig. Nach einem Eckstoß kam ein Gästestürmer an den Ball und beförderte den Richtung Tor, sodass die ersten schon zum Jubeln ansetzten. Doch noch auf der war es Harbaum, der den Ball aufhielt und aus der Gefahrenzone befreite. Drei Minuten später dann ein Angriff über die rechte Seite durch Werner, der in den in der Mitte mitgelaufenen Koch sieht und den Ball zu jenem spielt. Koch ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum 2:0. Nur wenige Augenblicke war es dann Werner, der allein vor dem Keeper auftauchte und den Ball an jenem vorbeilegte. Doch leider auch am knapp am Tor vorbei (63.). Fast noch in der gleichen Minute besaß auch Florian Hornig nach Zuspiel von Koch eine Einschussmöglichkeit, scheiterte aber am Schlussmann. Im weiteren Verlauf fanden unsere Mannen wieder zu Ihrem Spiel zurück und übernahmen wieder Initiative. Dabei hätte zweimal Werner und auch Cornelius Rische den Spielstand durchaus weiter heraufschrauben können, blieben aber jeweils am Keeper hängen.

SG Striesen spielte mit:
N. Karger – D. Böhme; A. Harbaum; M. Arnold; F. Schmieder – M. Koch (87. C. Rische); F. Hornig (84. M. Sawusch); M. Dietze; F. Lampe; A. Eckhardt – P. Werner

Schiedsrichter: Nils Fiedler (LSV Neustadt/Spree)

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Dietze (12.); 2:0 Koch (61.)