shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Niederlage zum Freitagabend

Mit acht Veränderungen zur Vorwoche in der Startelf ging man das Freitagabendspiel bei Radebeul an. Dabei unterstützten wieder drei Ü50-Spieler die Striesener Ü32. Radebeul hatte nach acht Minuten eine erste Kopfballchance, die Jens Ballin stark parierte. Michael Silke zog in der 15. Minute aus 25 Metern ab, der Ball ging knapp drüber. In der 23 Minute spielte Wieland Steps Thomas Rülker frei, der vor dem Torwart uneigennützig auf Jens Fleischer ablegte, welcher zum 1:0 einschob. Ein Abseitstor nach Kopfball (26.) zählte leider nicht. Silke konnte anschließend allein vor dem Torwart nicht abschließen. In der 38. Minute fingen sich unsere Alten Herren ein unnötiges Tor ein, als ein Freistoß von Radebeul aus halblinker Position an Freund und Feind vorbei flach ins Tor ging. Durch einen Kopfballtreffer (43.) ging dann Radebeul auch noch mit einer Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit drückte Striesen mit zwei frischen Wechselspielern und hatte einige Chancen. Das 3:1 für Radebeul nach Ballverlust passte in dieser Phase überhaupt nicht (59.). Anschließend besaß man weitere Chancen. Ein Kopfball von Mike Haustein wurde stark gehalten und zweimal stand man vermeintlich bei der Torerzielung im Abseits. Frei im Sechszehner lupfte Christoph Egerer den Ball in die Arme des Torwarts. In dieser Druckphase traf Egerer noch sehenswert aus 28 Metern ins Angel (75.). Radebeul markierte in der 90. Minute den Endstand, als ein Spieler aus 30 Metern ins leere Tor traf, da Striesen weit aufgerückt war. Die mangelnde Chancenverwertung einer gut kämpfenden Striesener Mannschaft war diesmal das Manko und konnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht vergrößern.