shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Mit leeren Händen im Erzgebirge

Auch im fünften Landesligaspiel beim FSV Motor Marienberg konnte man keinen Dreier einheimsen und wartet somit weiter auf einen vollen Punktgewinn.

Gegen den Mitaufsteiger entwickelte sich in der ersten Hälfte eine Partie zwischen den Strafräumen. Beide Mannschaften vermochten es nicht, die gut stehenden Verteidigungen dauerhaft unter Druck zu setzen und so gab es kaum Strafraumszenen zu verzeichnen. Die beiden einzigen erwähnenswerten Möglichkeiten gab es auf Striesener Seite. Zunächst scheiterte Jonathan Schulz nach einer Hereingabe am Schlussmann (18.). Später konnte Philipp Werner eine Fehler im Aufbauspiel der Marienberger ausnutzen und sich allein auf den Weg Richtung Tor machen. Doch dabei bekam er den Ball zu spät unter Kontrolle und so war die Chance verpufft (25.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen es beide Mannschaften ruhig angehen. Erst nach einer guten Stunde Spielzeit wurde die Trägheit des Spiels unterbrochen. In der 64. Minute konnten die Marienberger auf der linken Seite einen Konter starten und unsere Verteidigung bekam dabei keinen Zugriff auf den Gegenspieler. Am Strafraum angekommen folgte der Querpass und Christian Kunath konnte im eins-gegen-eins mit einer starken Reaktion einen Einschlag verhindern. Der folgende Eckstoß fand anschließend den Kopf eines Marienberger Angreifers und von dort den Weg ins Tor. Unser Mannen waren im Anschluss bemüht den Rückstand wieder aufzuholen, fanden aber kein rechtes Mittel. Auf der anderen Seite war es die Heimmannschaft, die in der 79. Minute nach einem Konter den zweiten Treffer erzielte. In den Schlussminuten warfen unsere Mannen nochmal alles nach vorne und kamen in der letzten Minuten durch Marcel Arnold zum Anschlusstreffer. Die letzten Minuten konnte man sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Aber es gelang nicht mehr, den Ball ein zweites Mal über die Linie zu befördern.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – A. Harbaum; K. Kowaltschik; M. Arnold; F. Schmieder – P. Werner (74. A. Eckhardt); B. Gonzalez-Sousa (46. M. Koch); M. Dietze; F. Lampe; F. Hornig (85. M. Sawusch) – J. Schulz

Zuschauer: 99

Schiedsrichter: Martin Wadewitz (SV Lindenau 1848)

Tore: 1:0 Schmidt (65.); 2:0 Schröter (79.); 2:1 Arnold (90.)