shopping-bag 0
Summe: 0,00
Warenkorb Bezahlen

Jahresrückblick des Fördervereins – 2017

In den kommenden Tagen schaut der Förderverein auf die vergangenen 4 Jahre zurück. Heute Teil 3 mit dem Jahr 2017.

Die vergangenen vier Jahre waren für den Förderverein der SG Dresden Striesen sehr erfolgreich. Wir konnten uns nicht nur im aktiven Vorstand neu aufstellen, sondern auch neue Fördermitglieder werben, die durch Ihre Beitragszahlung die Projekte des Fördervereines unterstützen. Durch die Hilfe unserer derzeit 40 Mitglieder und durch das Gewinnen von neuen Sponsoren, konnte der Förderverein die Nachwuchsmannschaften bei den folgenden Themen in den letzten Jahren wiederholt unterstützen:

• Finanzielle Beteiligung bei der Sporthallenmiete in den Wintermonaten
  • Organisation und Finanzierung von Reisebussen für den alljährlichen Ausflug in das Trainingslager Rabenberg
  • Organisation von Vereinsfesten- und turnieren
  • Finanzielle Unterstützung von einkommensschwachen Familien bei Abschlussfahrten oder -feiern

2017

Der Ausbau und die Elektrifizierung des neuen Gerätecontainers standen im Jahr 2017 im Vordergrund. Nach der Entkernung des Containers wurde dieser so ausgebaut, dass es jetzt den Mannschaften möglich ist, ihre Trainingsgeräte individuell zu lagern. Sponsoren und einige eigene Arbeitseinsätze machten dieses möglich. Wie in den Jahren zuvor, lag aber auch in diesem Jahr unser Hauptaugenmerk auf den Turnieren, Vereinsfesten und Sponsorentreffen, wo wir neben der Organisation auch mit einem Verkaufsstand präsent waren.

Trotz der großen finanziellen Herausforderung durch Kauf und Ausbau des Containers war es uns dank unserer Mitglieder und Sponsoren auch in diesem Jahr wieder möglich die jährliche Unterstützung des Vereines zu gewährleisten.

Hier gehts zum Jahr 2015

Hier gehts zum Jahr 2016