shopping-bag 0
Summe: 0,00
Warenkorb Bezahlen

Jahresrückblick des Fördervereins – 2015

In den kommenden Tagen schaut der Förderverein auf die vergangenen 4 Jahre zurück. Die Serie startet mit dem Jahr 2015.

Die vergangenen vier Jahre waren für den Förderverein der SG Dresden Striesen sehr erfolgreich. Wir konnten uns nicht nur im aktiven Vorstand neu aufstellen, sondern auch neue Fördermitglieder werben, die durch Ihre Beitragszahlung die Projekte des Fördervereines unterstützen. Durch die Hilfe unserer derzeit 40 Mitglieder und durch das Gewinnen von neuen Sponsoren, konnte der Förderverein die Nachwuchsmannschaften bei den folgenden Themen in den letzten Jahren wiederholt unterstützen:

• Finanzielle Beteiligung bei der Sporthallenmiete in den Wintermonaten
  • Organisation und Finanzierung von Reisebussen für den alljährlichen Ausflug in das Trainingslager Rabenberg
  • Organisation von Vereinsfesten- und turnieren
  • Finanzielle Unterstützung von einkommensschwachen Familien bei Abschlussfahrten oder -feiern

2015

Da die vorhandene Webseite des Vereines den aktuellen technischen Anforderungen nicht mehr standhielt, machte sich der FV in seinem ersten Einzelprojekt zur Aufgabe, die Erstellung einer neuen Internetpräsentation zu organisieren. Der FV kümmerte sich um den Kontakt zu einem Webdesigner, sorgte für die Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Verein und nahm Einfluss auf den Inhalt der neuen Website. So entstand erstmals ein Onlineshop für Spielerkleidung und Merchandise der SG Dresden Striesen und ein Link zum Förderverein, der über unsere Aktivitäten informiert. Auch an der Finanzierung beteiligte sich der FV.

Die bereits anfangs aufgezählten finanziellen Hilfen an den Verein wurden natürlich auch in diesem Jahr wahrgenommen.