shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Erste mit Traumstart

Einen Auftakt nach Maß erwischte unsere Erste am Samstag zum Saisonauftakt. Dies auch noch im direkten Nachbarschaftsduell gegen den FV 06 Laubegast.

Dabei zeigte man sich vom Start weg äußerst präsent auf dem Feld und agierte gleich mutig nach vorn. Ein Unterfangen, welches auch früh in der Partie belohnt wurde. Nach gerade einmal drei Minuten flankte Brais Gonzalez-Sousa in den Strafraum, wo Maximilian Dietze per Direktabnahme zur umjubelten Führung traf. Unsere Mannen zeigten sich weiter griffig und ließen den Gästen mit viel Herz und Teamgeist wenig Raum zur Entfaltung. So konnte man die Laubegaster Angriffsbemühungen weitestgehend im Keim ersticken. Unser Schlussmann Christian Kunath musste einzig nach einem Konter und einem verunglückten Rückpass eingreifen. Offensiv war man immer wieder gefährlich, auch wenn mal ein Standard herhalten musste. Gonzalez-Sousa brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Jonathan Schulz zum Abschluss kam, aber nur den Rücken von Horst Rau traf (29.). Wenig später eine schöne Balleroberung im Mittelfeld und der schnelle Pass in die Spitze zu Maximilian Koch, welcher noch den Keeper überwinden musste. Von diesem wurde er jedoch zu Fall gebracht und es gab folgerichtig Elfmeter. Oliver Hegewald nutzte dies eiskalt aus und traf souverän zum 2:0 (32.). Nur vier Minuten später dezimierten sich die Gäste mit einer Ampelkarte. Augenblicke zuvor den gelben Karton gesehen, langte Scannewin gegen Koch richtig hin und durfte dafür vorzeitig duschen gehen. Bis zur Pause besaß Schulz noch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Einmal traf er dabei den nur den Querbalken.

Im zweiten Durchgang gelang es weiter an die bisher gezeigte Leistung anzuknüpfen. Mit viel Willen und Leidenschaft kaufte man dem Favoriten aus Laubegast immer wieder den Schneid ab. Dies führte dazu, dass in den zweiten 45 Minuten unser Keeper Kunath vollkommen abgemeldet war. Immer wieder agierte unsere Verteidigung sehr umsichtig und stand äußerst sattelfest. Offensive war man auch versucht den nächsten Treffer nachzulegen und Karl Kowaltschik prüft in der 49. Minute zuerst den Laubegaster Schlussmann. Wenig später versuchte sich nach einem Freistoß Schulz, doch auch er blieb am Keeper hängen. Genau wir Tim Kausch, der nach einem Eckstoß per Kopf zur Stelle war. In der 69. war es ein schneller Gegenstoß über Dietze und Schulz, welcher den dritten Treffer herbeiführte. Auch danach gab es weitere Chancen, um einen Treffer zu erzielen. Doch Franz Lampe und David Böhme ließen ihre Möglichkeiten ungenutzt. Einzig Oscar Meyer war es in der letzten Spielminute vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Nach einer butterweichen Flanke von Hegewald vollendete er formvollendet per Kopf zum 4:0.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – R. Boden (65. O. Meyer); T. Kausch; M. Arnold; D. Böhme – O. Hegewald; B. Gonzalez-Sousa; M. Dietze – J. Schulz; K. Kowaltschik (73. F. Lampe); M. Koch (57. P. Larroche)

Schiedsrichter: Ludwig Diener (FV Gröditz)

Zuschauer: 208

Tore: 1:0 Dietze (3.); 2:0 Hegewald (32.); 3:0 Schulz (67.); 4:0 Meyer (90.)

gelb-rot: 36. Scannewin (FVL – Foulspiel)