shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Erfolg im Dresdner Norden

Beim SC Borea Dresden kommt unsere Erste zu einem 3:0-Auswärtserfolg.

Dabei kamen unsere Mannen zunächst gut in die Partie und konnten gleich das Geschehen an sich nehmen. Trotzdem ließ man es ruhiger angehen und so kam man erst in der 14. Minute zur ersten Möglichkeit. Und diese hatte es gleich in sich. Eine Ecke von Oliver Hegewald fand den Kopf von Jonathan Schulz, welcher zur Führung einnickte und nach 420 Minuten wieder traf. Anschließend entwickelte sich ein für ein Derby äußerst ruhiges Spiel. So waren gefährliche Aktionen eher rar gesät. Die Hausherren kamen in der 21. Minuten zu einem Treffer, standen dabei jedoch im Abseits. Auf der anderen Seite war es Horst Rau, der mit einem Distanzschuss für Gefahr sorgte (30.). Ansonsten standen beide Abwehrreihen fest im Sattel und ließen den Offensivkräften wenig Raum zur Entfaltung.

Im zweiten Durchgang entwickelte man dann mehr Zug zum Tor und so kam Jonathan Schulz zweimal gefährlich zum Abschluss. Im dritten Anlauf sollte es dann klappen und nach einem schnellen Konter traf er zum 2:0 (80.). Auf der gegenüberliegenden Seite musste Nico Karger sein ganzes Können aufbieten und einen gefährlichen Kopfstoß mit den Fingerspitzen über das Tor lenken. Mit den zwei Toren im Rücken war das Spiel schon fast entschieden. Den Deckel machte endgültig in der 84. Minute Horst Rau drauf, als er nach einem Elfmeter zum entstand traf.

SG Striesen spielte mit:
N. Karger – F. Schmieder; T. Kausch; H. Rau; M. Arnold – M. Grahl (63. M. Koch); K. Kowaltschik; H. Herzog; O. Hegewald (86. F. Lampe); M. Dietze (83. D. Böhme) – J. Schulz

Schiedsrichter: Paul Wolter

Zuschauer: 125

Tore: 0:1, 0:2 Schulz (14., 80.); 0:3 Rau (84. – FE)