shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Dritte mit erfolgreichem Auswärtsspiel

Am Sonntag konnte unsere Dritte ihren ersten Saisonsieg einfahren und dies auch recht deutlich mit 5:2.

Gegen die SpG Fortuna Rähnitz II/Berbisdorfer SV/Hellerau-Klotzsche IV begann man auf dem Berbisdorfer Rasen sofort druckvoll und konnte Offensiv für einige Akzente setzen. Doch aus der optischen Überlegenheit konnte man zunächst kein Kapital ziehen. Unter anderem scheiterten Hans Uhlemann und Paul Weise scheiterten am Schlussmann. Nach einer halben Stunde schalte sich Christian Ballin in die Offensive ein. Im Anschluss an einen Sololauf über den halben Platz bediente er Weise, welcher noch am Keeper scheiterte. Beim Abpraller war der weiter durchgelaufene Ballin zur Stelle und traf zur verdienten Führung. Diese konnte noch vor der Pause ausgebaut werden. Nach einer Ecke Von Tim Przyklenk stand Christian Köppe goldrichtig und beförderte den Ball in die Maschen (45). Auch die Defensive agierte an diesem Tag äußerst konzentriert und sorgte dafür, dass Torwart Bjarne Krasselt einen ruhsamen Sonntagmittag verlebte.

Im zweiten Durchgang konnte man an die Leistung anknüpfen und kam prompt zu weiteren Chancen. Eine führte auch zum dritten Treffer. Jörg Puschmann konnte sich über die linke Seite durchsetzen und den Ball in den Strafraum flanken, wo Uhlemann am langen Pfosten das Leder ins Tor beförderte (53.). Nur drei Minute später war es erneut Puschmann, der sich über links durchsetzte und den Ball scharf in die Mitte brachte, wo ihn ein Verteidiger ins eigene Gehäuse verlängerte. Unsere Mannen blieben weiter am Drücker und Uhlemann oder auch Weise hatten einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Weise konnte aber in der 65. Minute noch einmal jubeln als er mit einem Abstauber den fünften Treffer erzielte. Fünf Minuten später kamen dann die Hausherren nach einem Kombinationsspiel zu ihrem Treffer. Dies sollte ihnen ein wenig Auftrieb geben und so ging die Schlussphase an Rähnitz. Doch die striesener Verteidigung hielt den Bemühungen stand. Einzig ein verunglücktes eins-gegen-eins in der letzten Minute führte zum zweiten Gegentreffer.