shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Die ersten Pflichtspiele unserer Nachwuchsmannschaften

Nach der Sommerpause stand dieses Wochenende nun endlich wieder die ersten Pflichtspiele für unsere Nachwuchsmannschaften an. Die Berichte zu den einzelnen Spielen könnt ihr wie immer bei uns nachlesen.

-Großfeld-

A- Jugend

Für das erste Saisonspiel unsere U19 ging es auswärts gegen die SG Rotation Leipzig 1950. Allerdings war von Nervosität oder Aufregung nichts zu spüren. Von Anfang wurde das Spiel bestimmt. In der ersten Halbzeit spielte man klar besser und konnte so 3 Tore erzielen.
In der zweiten Halbzeit begann man unkonzentriert und ließ so den Gegner durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen und so ins Spiel zurückkommen. Jetzt hatte der Gegner das Momentum auf seiner Seite und konnte zum 2:3 verkürzen. Allerdings zeigte man Charakter und konnte gleich das 4:2 nachlegen und nahm so dem Gegner den Wind aus den Segeln.

Von hier an hatte man das Spiel wieder unter Kontrolle, es gelang Leipzig zwar nach einem Abwehrfehler nochmal ran zu kommen allerdings wusste man in den letzten 10 Minuten zu überzeugen und die Spielanteile in ein weiteres Tor zu verwandeln.
So konnte man einen verdienten Auswärts Sieg gegen einen guten Gegner einfahren

B- Jugend

Unsere B- Jugend spielte zu Haue gegen den FC Eilenburg ein 1:1 Unentschieden.

C- Jugend

Unsere U14 musste am Sonntag zu Hause eine 1:5 Niederlage gegen den Radebeuler BC einstecken.


-Kleinfeld-

D- Jugend

Heute ging es für die D1 im Landespokal gegen den 1. FC Grimma. Im ersten echten Angriff konnten wir gleich das 1:0 erzielen. In der Folge stand Grimma aber gut und konnte zum Ausgleich kommen. Kurz vor der Halbzeit überwanden wir den Block von Grimma aber noch einmal und konnten auf 2:1 erhöhen. Nach der Halbzeit spielten wir genauso weiter. Daraus resultierte dann das 3:1 in der 39. Minute. Die Zeit danach war geprägt von viel Ballbesitz unserer Jungs. Dennoch gelang Grimma in der 57. Minute noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Zu einem echten Aufbäumen kam es aber nicht mehr. So ziehen wir, absolut verdient, in die nächste Runde ein.

Unsere D2 verlor ihr Sachsenpokal- Spiel zu Hause gegen den Döbelner SC

Heute ging es für die D3 das erste Mal um Punkte. Mit dem FV Blau-Weiß Zschachwitz bekamen wir gleich einen dicken Brocken in der Stadtoberliga vorgesetzt.
Gleich zu Beginn konnten wir Zschachwitz ordentlich unter Druck setzen und so stand es, bereits nach 9 Minuten, 2:0 für uns. Von einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ließen wir uns nicht beirren und erzielten postwendend das 3:1.
Mit einem weiteren beherzten Offensivspiel konnten wir kurz vor der Pause sogar noch auf 4:1 stellen.
Wer dachte, dass diese Partie schon gewonnen ist, hatte sich leider getäuscht. Da unser Torhüter sich verletzte und wir folglich nur noch einen Wechselmöglichkeit hatten, ging es bald an die Substanz. Innerhalb kurzer Zeit konnte Zschachwitz 2 Treffer erzielen, sodass unser Vorsprung auf 1 Tor zusammenschmolz. Dennoch gelang es uns ein weiteres Mal eine Lücke im zschachwitzer Bollwerk zu finden. Mit 5:3 ging es in die letzten 10 Minuten. Hier gelang Zschachwitz zwar erneut der Anschlusstreffer, aber es zu spät um uns den Sieg nochmal zu entreißen. Damit bleiben die ersten 3 Punkte der Saison in Striesen.

Unsere D4 konnte auswärts gegen den Dresdner SSV 2 gewinnen.

E- Jugend

Am Samstag trat die U11 das erste Mal bei einem Festival an. Neben dem Dresdner SC dribbelte auch Laubegast und Turbine auf. Im neuen Format konnten die Jungs viele Tore schießen und trafen oft gute Entscheidungen. Ab und zu war man zu wenig aktiv und hätte so noch mehr Tore schießen können. Alles in allem war es eine ordentliche Leistung der Jungs.

Der andere Teil der U11 ging als neugegründete D5 am Start und durfte zuerst bei Eintracht Strehlen antreten. Gegen eine tiefstehende Mannschaft hatte man fast immer den Ball, jedoch viel es den Jungs schwer das erste Tor zu schießen. Als es dann endlich fiel, konnten die Jungs mit vielen weiteren Toren nachlegen, sodass ein hoher Sieg ohne Gegentor eingefahren wurde. Insgesamt war es eine sehr ansprechende Leistung der Jungs für das erste Pflichtspiel im 1:7.

Zu Gast bei der SpVgg Dresden-Löbtau hatte die U10 mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber war den Spieler der Respekt vor den ein Jahr älteren Gegnern anzumerken. Kaum ein Zweikampf kam zustande und auch mit dem Ball waren wir nicht erfolgreich, sodass eine deutliche Niederlage zu Buche stand. Aber bereits im zweiten Spiel waren die Jungs voll bei der Sache, besser in den Zweikämpfen und im Positionsspiel. Nur im Angriffsspiel fehlte noch die Durchsetzungsfähigkeit. Das Ergebnis war demzufolge eine knappe Niederlage. Im dritten Spiel wurde dann endlich alles zusammen auf den Platz gebracht und neben gelungenen Abwehraktionen waren jetzt auch viele Torchancen und etliche Tore zu bewundern. Der Lohn war ein klarer Sieg und ein schöner Abschluss unseres ersten Festivals als E-Jugend.

Unser anderer Teil der U10 war bei der SG Weixdorf zu Gast. Als ersten Gegner hatte man die Mannschaft als Dölzschen. Ein guter Einstieg in die Partie ermögliche von Anfang an viele Torchancen und letztendlich auch das erste Tor der Partie. Nachdem die Dölzschner zulegten trennt man sich am Ende verdient unentschieden. Im zweiten Spiel spielte man gegen den Gastgeber aus Weixdorf. In dieser Partie hatten unsere Spieler schon deutlich mehr zu tun, da Weixdorf mit vielen guten Aktionen zu überzeugen wusste. Trotzdem konnte man durch gute Abwehreaktionen einige Konter unterbinden und wieder zum Torerfolg kommen. Leider verlor man das Spiel in letzter Sekunde. Im letzten Spiel traf man auf die SG Motor Trachenberge. Sichtlich erschöpft von den zwei vorherigen Spielen passierten viele Fehler und man verlor das letzte Spiel ebenfalls. Nichtsdestotrotz kann man ein positives Resümee ziehen. Alle Kinder hatten viele Erfolgserlebnisse und konnten sich mit gewonnen Zweikämpfen oder Toren belohnen.