shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00
Warenkorb Bezahlen

News

AH mit erfolgreichem Rückrundenstart

In einer guten ersten Halbzeit waren unsere Alten Herren klar überlegen. Auf dem relativ kleinen Platz des BS V Lockwitzgrund lief der Ball gut durch die Reihen, auch weil viel Bewegung im Spiel war. Einziges Manko war, dass nur ein Tor fiel. Nachdem Ronny Lunze und Holger Kirchhof eine Doppelchance hatten, welche zweimal stark vom Torwart pariert wurde (15.), konnte Mike Haustein nach starker Vorarbeit von Kirchhof und Flanke von Sven Küpper zum 1:0 einschieben (17.). Das war sein dritter Treffer im dritten Spiel als Mittelstürmer. Dabei blieb es bis zur Pause, weil Wieland Steps nur die Latte traf (30.) und Haustein nach einem selbst eingeleiteten Angriff knapp vorbei köpfte (42.).

In der zweiten Halbzeit tat sich zunächst wenig. Unsere Alten Herren verwalteten die Führung mit großem Ballbesitz und vom Gastgeber kam relativ wenig nach vorn. Der erste Wechsel brachte neuen Schwung ins Spiel. Schon vier Minuten später wurde Sören Moses im Strafraum gefoult und Kirchhof verwandelte gewohnt sicher (58.). Nach 68 Minuten hatte Lockwitzgrund die erste Torchance. Aus dem Gewühl heraus brachte aber Keiner den Ball über die Linie. Bis zur Schlussphase passierte nicht viel, eine „Rückgabe“ von Steps (71.) und ein Schuss von Kirchhof (74.) waren die Höhepunkte. Dann machten die Gastgeber aus dem Nichts den Anschlusstreffer (81.) und Striesen zog das Tempo wieder etwas an. Aus einem Konter machte Moses dann per Solo das 3:1 (88.) und in der Nachspielzeit legte Thomas Rülker per Direktschuss nach Pass von Moses nochmal nach zum 4:1 nach (92.). Das Ergebnis entsprach am Ende auch dem Spielverlauf.