shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

AH hält Erfolgskurs bei

Gegen den Tabellensiebenten taten sich unsere Alten Herren uns recht schwer. Schon nach sieben Minuten hatte Freital das 0:1 auf dem Fuß, aber Sulyok scheiterte an Sylvio Rost aus Nahdistanz. Danach hatte man das Spiel im Griff ohne große Chancen herauszuspielen. Schüsse von Wieland Steps und Steffen Dörner gingen vorbei oder wurden gehalten (15., 17., 19.). Kurz danach erlief sich Mathias Vogt einen langen Ball von Dörner und konnte kurz vorm Torwart den Ball zum 1:0 einschieben (22.). Sein letztes Punktspieltor datierte vom Juni 2016. Nach schöner Vorarbeit von Mike Haustein und Steps konnte zehn Minuten später Marcel auf 2:0 erhöhen. Das war’s dann bis zur Pause. Freital wurde etwas stärker, kam nach Torwartfehler zum Anschlusstor (42.) und hatte in der Schlussminute noch 2 gefährliche Ecken.

Nach der Halbzeitpause war Striesen überhaupt nicht im Spiel. Freital machte Druck und hatte auch zwei gute Chancen (46., 53.). Zum Ausgleich kamen die Gäste allerdings glücklich, weil ein Abwehrversuch von Michael Matschinko genau im Winkel einschlug (58.). Das 2:2 war aber ein Weckruf. Jetzt wurde das Spiel unserer Alten Herren wieder etwas zielstrebiger. Die Mannen kamen zu weiteren Schussmöglichkeiten durch Stephan Raczynski (60., 62.) und einen 30-Meter-Schuss von Dörner, der fast einschlug (64.). Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Dörner konnte Haustein aus Nahdistanz zum 3:2 vollenden (72.). Damit traf auch er nach langer Zeit mal wieder. Sein letztes Tor datierte aus dem November 2014.