shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Siebenter Heimstreich

Auch gegen den FV Blau-Weiß Zschachwitz kann unsere Erste ihre Heimbilanz ausbauen und drei Punkte einfahren.

Dabei ließen es beide Mannschaften zunächst ruhiger angehen und beschnupperten sich die ersten Minuten. Mit zunehmender Spieldauer konnten unsere Mannen immer mehr das Spielgeschehen übernehmen und ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Dabei agierte man aus einer stabilen Defensive heraus, die Nico Karger im Tor einen ruhigen Nachmittag verschaffte. Trotz der zunehmenden Spielanteile, fehlte zunächst noch die richtige Zielstrebigkeit und meist wurde noch ein Haken extra gedreht. In der 24. Minute wurde es dann erstmals gefährlich. Eine Hereingabe von Tim Schröter landete im Sechszehner bei Eric Albrecht, der freistehend am Keeper scheiterte. Auch Sebastian von Gahlen hatte nach einem schnellen Vorstoß über die rechte Seite eine Möglichkeit auf dem Fuß. Zum Ende der ersten Hälfte wurden die Chancen zwingender und Karl Stiefel konnte über links durchbrechen. Konnte aber ebenfalls den Zschachwitzer Schlussmann nicht überwinden. Mit dem Pausenpfiff kam dann der Führungstreffer. Eine Hereingabe von Marc Wagner fand den Kopf von Robert Hendrich, der den Ball in den Maschen versenkte.

Im zweiten Durchgang konnte man weiterhin das Geschehen auf dem Feld bestimmen und agierte sehr umsichtig. Auch konnte man Offensiv weiter zulegen und zeigte, dass man gewillt war einen weiteren Treffer nachzulegen. Eine erste Möglichkeit besaß Hendrich aus knapp zwanzig Metern (50.). In der 57. Minute dribbelte sich Seif Shody in den Strafraum und spielte perfekt zu Stiefel, der aber direkt vor der Torlinie den Ball am Überqueren der Torlinie verhinderte. Anschließend die gleiche Kombination. Erneut betätigte sich Shody als Vorlagengeber und Stiefel scheiterte am Schlussmann (60.). Kurz darauf war es dann von Gahlen der ebenfalls mit seinem Abschluss nicht am Keeper vorbeikam. So musste in der 66. Minute ein Standard herhalten. Wagner brachte den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Hendrich erneut mit dem Kopf zur Stelle war und den zweiten Treffer einnickte. Auch nach diesem Treffer ließ man nicht nach und Stiefel fand nach einem langen Ball erneut im Zschachwitzer Schlussmann seinen Meister. Dieser zeigte auch in der 76. Minute eine starke Parade. Nach einer herrlichen Kombination brachte Shody den Ball in den Strafraum, wo der mitgelaufene Felix Wätzig frei zum Abschluss kam. Im weiteren Verlauf waren es dann Shody selbst und Elias Wenzlaff, die noch einen Treffer auf dem Fuß hatten.

SG Striesen spielte mit:
N. Karger – M. Wagner (90. D. Wegeleben); C. Irmscher; M. Arnold; T. Schröter – S. Shody (87. K. Kowaltschik); R. Hendrich; K. Stiefel (76. F. Wätzig); B. Gonzales Sousa; S. von Gahlen (87. M. Bierholdt) – E. Albrecht (62. E. Wenzlaff)

Schiedsrichter: Paula Kollmann (FV Hafen Dresden)

Zuschauer: 117

Tore: 1:0; 2:0 Hendrich (45.; 66.)