shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Zweite erreicht Viertelfinale

Zum frühen Sonntagmorgen gastierte unsere Zweite beim Serkowitzer FSV im Achtelfinale des Stadtpokals.

Gegen den Gastgeber aus der Stadtliga C übernahm unsere Zweite das Geschehen das Geschehen und so verlagerte sich die Partie komplett in die Hälfte der Serkowitzer. Trotz der Hoheit auf dem Spielfeld tat man sich schwer gegen komplett defensiv agierende Hausherren Chancen herauszuspielen. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder man dribbelte sich in der vielbeinigen Verteidigung fest. So gab es im ersten Durchgang auch nur zwei kleinere Chancen, welche aber sicher geklärt wurden.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Unsere Zweite griff immer wieder an und Serkowitz stellte ein massives Abwehrbollwerk dagegen. So dauerte es auch wieder seine Zeit bis etwas Nennenswertes passierte. Dies war nach einer knappen Stunden Spielzeit der Fall als Martin Hantusch per Kopf eine erste Möglichkeit besaß. Wenig später war es Marvin Heyden, der mit einem strammen Distanzschuss den Schlussmann prüfte. Für die Führung benötigte man dann etwas Unterstützung der Heimmannschaft. Ein Rückpass sprang dem Keeper vom Fuß, was Ahmed Taha Othman ausnutzte und zur Führung traf (79.). Diese stand nur kurze Zeit später auf der Kippe. Einen langen Ball der Serkowitzer unterschätzte Hantusch und machte so den Weg frei zum Tor, wo ein serkowitzer Angreifer frei vor Martin Zahel auftauchte und den Ball an die Latte nagelte. Dies war aber die einzige brenzlige Situation und unsere Zweite konnte sich den Bemühungen der Hausherren immer entgegenstellen. In der Nachspielzeit fiel mit dem Abpfiff dann die Entscheidung. Bei einer hohen Hereingabe besaß Hantusch das richtige Näschen für die Situation und beförderte den Ball zum 2:0 in die Maschen.