shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Zweite beißt sich in Spitzengruppe fest

Unsere Zweite setzt bleibt im achten Spiel in Folge ohne Niederlage und gewinnt gegen den SSV Turbine Dresden 2:1.

Im Duell Zweiter gegen Vierter erwischte unsere Zweite einen guten Start und fand gleich ins Spiel. So konnte man schon zu Beginn der Partie erste Annäherungsversuche in Richtung Gästetor unternehmen. Erneut war wieder der Grundstock eine sattelfeste Defensive, welche Keeper Martin Zahel einiges an Arbeit abnahm. Aus dieser stabilen Defensive heraus versuchte man spielerisch schnörkellos den Weg nach vorn zu bestreiten. Jedoch brachte dieses Unterfangen in der ersten Halbzeit keinen Erfolg. So ging es torlos in die Kabinen, da auch die Turbinen Offensiv kaum in Erscheinung traten.

Im zweiten Durchgang wurde unsere Zweite druckvoller und kam immer öfter gefährlich vor das Gästetor. In der 58. Minute folgte dann die Belohnung. Ahmed Taha Othman setzte sich energisch auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in die Mitte, wo Franz Lampe mit besten Haltungsnoten akrobatisch das Leder per Direktabnahme im Netz versenkte. Unsere Mannen ließen nach dem Treffer nicht locker und hätten nach einer Kopfballchance durch Florian Ludwar oder einem Abschluss von Oskar Meyer den Vorsprung ausbauen können. Vor die Vorentscheidung sorgte in der 80. Minute Kapitän Andreas Schneider. Nach Vorarbeit von Meyer beförderte er im Fallen den Ball per Bogenlampe über den Schlussmann zum in die Maschen. Eine Unachtsamkeit in der Defensive während der Nachspielzeit brachte den Turbinen noch den Anschlusstreffer ein, welcher aber keine Auswirkungen auf den Ausgang des Spiels haben sollte.