shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Vorbereitung zur neuen Saison

Am vergangenen Wochenende startete unsere Erste in die Vorbereitung in die neue Spielzeit 2018/2019. Den Auftakt machte dabei eine Trainingseinheit am vergangenen Freitag und am Samstag folgte ein Testspiel gegen den Landesligisten SV Olbernhau.
Gegen den Meister der Landesklasse West zeigte man sich fußballerisch auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kamen in der Anfangsviertelstunde jeweils zu guten Tormöglichkeiten, wobei Jens Frenzel nach einer Hereingabe von Richard Eismann den Ball per Kopf an die Latte beförderte. In der 29. Minute konnte unsere Mannen einen Schnitzer in Gästeverteidigung ausnutzen und Oliver Hegewald traf zur Führung. Acht Minuten später kombinierte man sich sehenswert in Richtung Olbernhauer Tor und nach Vorarbeit von Hagen Herzog markierte Maximilian Koch das 2:0.
Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste besser ins Spiel und erzielten nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. (49.) Die Olbernhauer drückten nun vermehrt aufs Tempo und kamen im weiteren Spielverlauf zu Chancen für den Ausgleich. Aber auch unsere Mannen versteckten sich nicht und unter anderem verzeichnete Tim Kausch den zweiten Aluminiumtreffer. Bis kurz vor dem Spielende hatte die Führung bestand, bis drei Minuten vor dem Ende eine flache Hereingabe von Horst Rau unglücklich ins eigene Tor zum Endstand gelenkt wurde.

Weitere Testspiele:

21.07.2018; 15:00 Uhr – FV Ottendorf-Okrilla (A)
26.07.2018; 19:00 Uhr – SG Empor Possendorf (A)
28.07.2018; 15:00 Uhr – SG Handwerk Rabenstein (H)
04.08.2018; 17:30 Uhr – FC Lauchhammer (A)
12.08.2018; 15:00 Uhr – SG Motor Wilsdruff (H)