shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Sport verbindet – ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Sport verbindet“ fand am 22.05.2022 auf der Salzburger Straße ein ganz besonderer Sport-Nachmittag statt. Auf Initiative des Fördervereins und mit Unterstützung von Trainern sowie Eltern konnten Kinder alle Altersgruppen einmal zusammen und ohne Wettbewerbsgedanke Fußballspielen.

Gemeinsam mit unseren Freunden vom jungagiert e.V. haben wir hierzu im Vorfeld auch gezielt ukrainische Kinder und ihre Familien eingeladen, um unseren Verein kennenzulernen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Über 40 Kinder aus unseren Nachwuchsmannschaften, 20 ukrainische Kinder und zahlreiche Eltern folgten der Einladung und spielten bei schönstem Wetter in gemischten Mannschaften Fußball oder Volleyball.

Ein großes Kuchenangebot, ein (spontan von Müttern) organisiertes Kinderschminken und ein Stand mit gebrauchten Fußballsachen sowie Spielzeug erfreuten Groß und Klein. Und Dank der aktiven Unterstützung von vielen engagierten Eltern und dem Förderverein war dies komplett kostenfrei.

Wir danken allen Eltern, Trainern und Unterstützern für diesen gelungenen Nachmittag.