shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Punktgewinn auf dem letzten Drücker

Im Abstiegskampf kommt unsere Erste gegen den FSV Neusalza-Spremberg zu einem Heimpunkt.

Dabei verschlief man die erste Hälfte fast komplett und fand kaum in das Spiel hinein. So waren die Gäste zunächst die agilere Mannschaft, ohne dabei die ganz große Gefahr zu versprühen, kamen aber zu vereinzelten Torannäherungen. Somit gab es für die Anwesenden einen ersten Durchgang zu sehen, der mehr vor sich hinplätscherte, als große Highlights anzubieten. Doch einmal wurde es doch brandgefährlich vor dem Tor von Christian Kunath, was zum Führungstreffer der Gäste führte (27.). Die Neusalzaer kombinierten sich durch den Strafraum und ließen beim Abschluss Kunath keine Abwehrchance. Unsere Mannen fanden zunächst keine entsprechende Antwort. Erste wenige Augenblicke vor der Pause kam Brais Gonzales-Sousa nach einer Hereingabe von Henry Akoa Manga zu einer Kopfballchance.

Eine andere Partie bekam man dann im zweiten Durchgang zu sehen. Zwar besaßen die Hausherren nach einem Konter die erste Chance im zweiten Durchgang, doch im Anschluss waren es unsere Mannen, die die Spielkontrolle übernahmen und vermehrt auf den Ausgleich drückten. Nach einer guten gespielten Stunde sollte sich dies auch in erste Torchancen ummünzen. Den Anfang machte Ricardo Lehmann, der von Christian Irmscher bedient wurde und frei zu Abschluss kam. Doch sein Versuch wurde noch gerade so noch von der Linie gekratzt (59.). Es dauerte nicht lange bis man die nächste Chance auf dem Fuß hatte. Philipp Opitz treibt den Ball nach vorn und spielt einen Steilpass zu Akoa Manga, der zum mitgelaufenen Florian Hornig ablegt. Im letzten Moment wurde dieser aber noch am Abschluss gehindert (62.). Direkt in der nächsten Aktion sorgte ein Ecke für Gefahr. Irmscher bekam am langen Pfosten den Ball und verfehlte denkbar knapp das Gehäuse. Nach einer weiteren Ecke scheiterte in der 70. Minute Toni Stelzer per Kopf am Keeper und der heranstürmende Karl Kowaltschik verfehlte knapp den Abpraller. Bis zum Schluss zeigte sich das gleiche Bild. Immer wieder war es unsere Erste, die großen Druck ausübte und die Gäste in die eigene Hälfte zurückdrängte. In der Schlussphase der Partie kam man dann auch weiter zu guten Möglichkeiten. Nach einer Flanke von Marc Bullmann konnte Gonzales-Sousa den Schlussmann nicht per Kopf überwinden (83.). Der erlösende Treffer sollte dann per Freistoß fallen. Drei Minuten vor dem Ende brachte der kurzzuvor eingewechselte Franz Lampe den Ball im unteren Eck unter. In den verbleibenden Minuten besaß Striesen sogar noch die Chancen die Partie als Sieger zu beenden. So scheiterte in der 90. Minute Hornig am herauseilenden Schlussmann und in der Nachspielzeit hieß es für Hornig erneut Endstation Gästekeeper.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – F. Schmieder (79. M. Bullmann); K. Kowaltschik; T. Stelzer; M. Grahl – D. Böhme; B. Gonzales-Sousa (85. F. Lampe); R. Lehmann (60. F. Hornig); P. Reimann (46. P. Opitz); H. Akoa Manga – C. Irmscher

Schiedsrichter: Jens Rohland (Bornaer SV)

Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Bouska (27.); 1:1 Lampe (87.)