shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Nachwuchstelegramm – U10 in Hannover, U9 zweimal in Heidenau

Am Sonntag wartete das Highlight der Hallensaison auf unsere U10. Dank toller Leistungen wurde man nach Hannover zu einem hoch besetzten Leistungsvergleich eingeladen. Mit dabei waren unter anderem Hannover 96 sowie der 1. FC Magdeburg. Auch in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld und mit ungewohnten Regeln konnte man fußballerisch herausstechen und zeigte viele gute und kreative Aktionen im 1 gegen 1, während man gruppentaktisch die noch zu erwartenden Nachteile hatte. Am Ende konnte man sich ergebnistechnisch nicht für die guten Spiele belohnen, da zu oft die Abschlussaktion nicht präzise genug war, erkannte aber die gute Entwicklung und konnte über die Leistung erneut sehr zufrieden sein.

Am Sonntag Nachmittag traf sich unsere U9  F-Jugend-Turnier des Heidenauer SV. Nachdem bereits im Vormittagsturnier der Anschlusskader bei Heidenau trotz guter Leistung leider etwas unglücklich den 3. Platz in der Gruppe und dem damit verbundenen 6. Platz in der Gesamtwertung erreichte, warteten in der Gruppenphase nun der SV Sachsenwerk, die Jungs von Pirna-Copitz, und unser Nachbar, der FV Dresden 06 Laubegast auf uns.
Zu Beginn des Turnieres stand das Spiel gegen Sachsenwerk auf dem Plan. Unsere Jungs waren ab der ersten Minute die spielbestimmende Mannschaft und spielten sich schließlich in einen Rausch und setzten mit einem aussagekräftigen 9:0 die erste Duftmarke.
Im zweiten Spiel war der VfL Pirna-Copitz unser Gegner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang unseren Jungs doch noch ein 3:0.
Zum Schluss der Gruppenphase wartete noch der FV Dresden 06 Laubegast. Auch diese Aufgabe bewältigte die U9 mit einem 4:1 gegen tapfer kämpfende Jungs aus Laubegast.
Somit ging der erste Platz an uns, was somit auch das Halbfinale gegen den 2. der anderen Gruppe, den SV Loschwitz bedeutete.
Wieder waren wir hellwach und machten schnell die ersten beiden Tore des Spiels. Leider ging danach die Konzentration etwas abhanden und das bestraften die Gegner eiskalt innerhalb weniger Minuten mit dem Ausgleich. Daraufhin ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit einer guten Moral machten wir Sekunden vor Schluss, doch noch das spielentscheidende 3:2. Das bedeutete im Umkehrschluss das Finale gegen Soccer for Kids.
Die Jungs waren heiß, dennoch kassierten wir in den ersten 25 Sekunden das 0:1. Durch diesen frühen Rückstand fand man leider nur schwer ins Spiel und der Gegner erzielte mit einem Doppelschlag das 0:3. Unsere Jungs bewiesen Moral und erzielten kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer. Dennoch ein anschauliches Finale mit vielen schönen Aktionen auf beiden Seiten gegen einen Gegner, der am Ende einfach effizienter war.
Letztendlich konnten wir das Turnier mit einem guten 2. Platz beenden, indem Louis sich den persönlichen Titel als bester Spieler sichern konnte.