shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Nachwuchs mit tollem Traingslager

Nach zwei Jahren Pause konnten die Jungs und Mädels der U10 bis U13 endlich wieder ins Trainingslager fahren. In der zweiten Ferienwoche der Winterferien ging es erneut auf das Sportgelände Rabenberg.

Von Sonntag bis Freitag konnten die Kinder neben den zahlreichen Trainingseinheiten auch viele andere Sportarten ausprobieren und kennenlernen. Neben Schwimmen, Rugby (im Schnee 😉), Tischtennis, Basketball, Hockey und Bowling, gab es auch zahlreiche Highlights im Freien.
Am Dienstag beispielsweise sind alle Mannschaften zum Langlauf aufgebrochen. Auf den umliegenden Wegen konnten sich alle Kinder auf den Skiern ausprobieren und viele neue Eindrücke und Bewegungserfahrungen sammeln.
Am Tag darauf ging es ebenfalls wieder in den Schnee. „Kampfrodeln“ stand auf dem Plan. Durch diese Form brachten die Trainer den Wettbewerbsgedanken aus dem Fußball zum Rodeln hinüber. Nach jeder Runde schied der Letzte im Ziel aus, was einen hohen Ehrgeiz und vor allem Spaß bei den Jungs und Mädels auslöste.

Der Fokus lag auf den zahlreichen Trainingseinheiten in der Halle. Bis zu dreimal am Tag wurden Technik, Grundlagen und die verschiedene Themenschwerpunkte der Woche verbessert.
Mit Übungen aus dem Bereich der “Life Kinetik” wurde die Trainingswoche ebenfalls ergänzt.

Zum Abschluss des intensiven Trainingslagers stand das traditionelle „Trainerspiel“ auf dem Programm. Am Donnerstagnachmittag spielte unsere U13 gegen die mitgefahrenen Trainer. Die Jungs und Mädels waren hochmotiviert und zeigten sich sehr mutig. Eine gute Leistung unserer U13, auch wenn das Spiel an die Trainer ging.

Abschließend lässt sich festhalten, dass den Kindern das Trainingslager sehr viele neue Impulse geschaffen hat und man sich nicht nur sportlich weiterentwickeln konnte. Es war auch persönlich für jeden Spieler eine tolle Erfahrung, aus der man für die Zukunft viele wertvolle Dinge mitnehmen kann.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle mitfahrerenden Trainer und ein großes Lob an alle Kinder, die mit ihrer Leistungsbereitschaft und Kreativität diese Woche maßgeblich geprägt haben!