shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Landesligapremiere endet Unentschieden

Im ersten Landesligaspiel erringt unsere Erste einen Punkt und trennt sich im Ortsderby gegen den FV Dresden 06 Laubegast 2:2.

Dabei erwischte man einen guten Start und war die ersten Minuten energisch und druckvoll unterwegs. Daraus resultierte auch die erste Chance. Brais Gonzalez-Sousa sieht den startenden Jonathan Schulz und bedient diesen herrlich durch die Gasse. Am Ende fehlte ein Schritt, um vor dem herauseilenden Schlussmann am Ball zu sein (4.). Anschließend sollte sich das Spielverhältnis langsam umkehren und die Gäste kamen besser ins Spiel. Unsere Mannen stemmten sich mit vollem Einsatz dagegen und versuchten die Angriffsbemühungen der Laubegaster schnellstmöglich zu unterbinden. Trotzdem hatten die Gäste in der zehnten Minute die Führung auf dem Fuß, als sie die Unterkante der Latte trafen, von wo aus der Ball wieder ins Feld prallen sollte. Wenig später bekamen die Laubegaster einen Freistoß zugesprochen, welchen Christian Kunath aber entschärfen konnte (17.). In der kurzweiligen Partie blieben auch in der Folge zunächst die Gäste tonangebender, scheiterten aber meist an der Striesener Defensive oder Keeper Kunath. Die nächste erwähnenswerte Torchance war erst wieder in der 31. Minute zu verzeichnen, als die Laubegaster einen Abseitstreffer erzielten. In der 37. Minute waren dann unsere Mannen zur Stelle. Maximilian Dietze kommt vor dem Sechszehner an den Ball und legt diesen zu Florian Hornig, dem sich eine freie Schussbahn auftat, welche er überlegt zur Führung nutzte. Von diesem Treffer angestachelt, setzten unsere Mannen weiter nach und kamen vier Minuten später zur nächsten Chance. Nach einer Freistoßhereingabe von David Böhme kommt Marcel Arnold per Kopf an den Ball, welchen er nicht mehr richtig drücken kann, sodass dieser knapp über das Tor fliegt. Mit der letzten Aktion des ersten Durchganges kamen die Gäste noch zu einem letzten Angriff. Eine Flanke von rechts fand am lange Pfosten einen durchstartenden Angreifer, welche der Ball an Kunath vorbei zum Ausgleich ins Netz beförderte.

Im zweiten Durchgang zeichnete sich dann ein anderes Bild ab und unsere Mannen waren vorwiegend das aktivere Team, auch wenn man erstmal einen Rückschlag hinnehmen musste. Nach einer Ecke kamen die Laubegaster unbedrängt zum Kopfball und nickten zur Führung ein (63.). Danach war Striesen gewillt diesen Rückstand so schnell wie möglich wieder wett zu machen. Eine erste Möglichkeit besaß man in der 71. Minute als Hornig nach einer Flanke von Maximilian Koch den Schlussmann per Kopf testete. Doch wenig später sollte man sich für den gezeigten Einsatz belohnen. Marco Grahl kann den Ball im Mittelfeld erobern und nach einem Doppelpass mit Koch findet der Ball den Weg zu Anton Harbaum. Dieser mit einem mustergültigen Pass in den Lauf zu Dietze, welcher den Ball am Keeper vorbei ins Tor spitzelt (74.). Im Anschluss hätte man durchaus auch noch den erneuten Führungstreffer erzielen können. Nach einer Flanke von Harbaum ist Schulz im Strafraum frei am Ball, kann diesen aber nicht richtig verarbeiten (85.). Kurz darauf wird der eingewechselte Philipp Werner auf Reisen geschickt und kann in den Strafraum eindringen. Dort wird er kurz vor dem Abschluss noch empfindlich gestört und sein Schuss mit links verfehlt das Gehäuse (89.). In der Schlussminute musste dann Kunath nach einer Ecke nochmal zupacken und hielt den ersten Landesligapunkt fest.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – M. Grahl; T. Kausch; M. Arnold; D. Böhme – M. Koch (M. Sawusch); F. Hornig; M. Dietze; B. Gonzalez-Sousa (84. P. Werner); A. Eckhardt (67. A. Harbaum) – J. Schulz

Schiedsrichter: Paul Werrmann (VFC Plauen)

Zuschauer: 250

Tore: 1:0 Hornig (37.); 1:1 Djahdou (45.); 1:2 Wermann (63.); 2:2 Dietze (74.)