shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Kantersieg der Ersten

Gegen den Post SV Dresden kommt unsere Erste zu einem deutlichen 7:0-Erfolg.

Schon früh in der Partie stellte Paul-Max Walther mit einem direkt verwandelten Freistoß die Weichen in Richtung drei Punkt. Danach waren es überwiegend die Unseren, die das Spiel bestimmten und den Ball in ihren Reihen hatten. Dabei konnte man sich einige Chancen herausspielen, welche aber zunächst noch ungenutzt blieben. So scheiterte Johann Wölk nach einem Solo in neunten Minuten am Schlussmann und nur eine Minute später war es Jonathan Schulz, der den Keeper nicht überwinden konnte. Während man nach vorn für viel Betrieb sorgte, hatte unsere Verteidigung die gegnerischen Angreifer weitgehend unter Kontrolle und sorgte dafür, dass Axel Mittag einen geruhsamen Nachmittag verlebte. 14 Minuten waren gespielt als Wölk über links zum Flanken kam und in der Mitte David Böhme fand. Doch dieser bekam zu wenig Druck hinter den Ball. Weiter versuchte sich nach einer Ecke Horst Rau mit einem strammen Schuss aus dem Hintergrund, welcher abgefälscht knapp am Tor vorbei ging (17.) und in der 23. Minute ließ Wölk den Ball nach einem schnellen Konter über drei Stationen knapp über das Tor zischen. Dann die erste kleinere Chance für die Gäste, welche aber am Ende zu unsauber ausgespielt wurde und so für keine Gefahr sorgte (26.). Direkt im Gegenzug fiel dann der zweite Treffer der Partie. Schulz mit dem Ball in den Lauf von Walther und dieser verwandelte sicher. Im weiteren Verlauf waren es noch Wölk, Schulz und Rau die aus bester Position jeweils knapp das Gehäuse verfehlten.

In der zweiten Hälfte knüpften die Unseren an die gute Leistung an und waren weiterhin am Drücker. Gerade einmal vier Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte ein drittes Mal gejubelt werden. Auf der rechten Seite konnte sich Wölk gegen drei Mann durchsetzen und den Ball zu Schulz bringen. Dieser ließ einen weiteren Verteidiger aussteigen und vollendete sicher in die kurze Ecke. Vier Minuten später fand ein Eckstoß von Wölk am langen Pfosten Tim Kausch, der den vierten Treffer markieren sollte. Zwei Minuten danach die zweite Chance der Postler. Nach einer Ecke musste Wölk am langen Pfosten stehend den Einschlag verhindern. Es war immer noch keine Stunde gespielt, als Schulz nach einem Solo mit einem Schuss von der Strafraumgrenze seinen zweiten Treffer erzielte. Im Anschluss waren weiterhin die Striesener die aktivere Mannschaft und wollten noch den einen oder anderen Treffer nachlegen. Eine Chance hierzu gab es in der 68. Minute als Wölk vor dem Keeper auftauchte und diesem zu überlupfen versuchte, was auch recht gut gelang. Doch vor der Linie konnte ein mitgelaufener Verteidiger klären. Nur verlief für ihn diese Aktion äußerst unglücklich. Nachdem er am Ball vorbeisäbelte, bekam er den Ball an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Eine gelbe Karte hätte nach dieser Aktion ausgereicht, aber der Referee war anderer Meinung und schickte den Postler mit glatt rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rau sicher zum 6:0. In Überzahl war es dann noch Schulz, der mit seinem dritten Treffer, das 7:0 erzielte. In der Schlussphase der Partie verlor die Partie an Schwung und beide Mannschaften schienen sich mit dem Ergebnis zufrieden zu geben. Einzig Niklas Klinger prüfte in der 80. Minute noch einmal den Schlussmann.

SG Striesen spielte mit:
A. Mittag – D. Böhme; T. Kausch; H. Rau; F. Schmieder – R. Eismann (63. M. Koch); P. Schmidt; J. Schulz; M. Grahl (74. M. Möller); J. Wölk (71. N. Klinger) – P.-M. Walther

Schiedsrichter: Marco Schimanski

Zuschauer: 50

Tore: 1:0, 2:0 Walther (6., 27.); 3:0, 5:0, 7:0 Schulz (49., 58., 77.); 4:0 Kausch (53.); 6:0 Rau (68. – HE)

rot: 68. Rentsch – Post SV (Handspiel)