shopping-bag 0
Summe: 0,00
Warenkorb Bezahlen

Jahresrückblick des Fördervereins – 2022

Nach zwei Jahren, die für uns alle eine besondere Herausforderung waren, konnten wir im Jahr 2022 endlich wieder zur Normalität zurückkehren. Auch der Förderverein konnte seine Arbeit wieder wie gewohnt aufnehmen, um unser Nachwuchszentrum weiter zu verbessern und allgemein zu unterstützen.

Dank Ihrer Hilfe wurden die folgenden Projekte erfolgreich umgesetzt:

• Kauf von 3 weiteren Medizinkoffern
  • Bau eines Lagerraumes unter dem Haus (Käfig)
  • Kauf von 2 Mookis Blinngoball- Sets
  • Finanzierung neuer Spielerkleidung für die C-Jugend

Auf Initiative des Fördervereines findet seit dem 01.09.2022 immer freitags ein Freizeitsportangebot für die Kinder aus geflüchteten ukrainischen Familien statt. Hier können sich, angeleitet von unseren Trainern, Flüchtlingskinder gemeinsam mit Kindern unseres Vereines sportlich betätigen und für ein paar Stunden vergessen, dass in ihrem Heimatland Krieg herrscht. Auch dafür konnten wir neue Sportgeräte beschaffen, die nun allen Kindern zur Verfügung stehen.

• 2 Basketballkörbe
  • 2 TEQ- Ball- Platten
  • 6 Minitore

Auch im neuen Jahr benötigen wir Ihre Unterstützung. Neben den jährlich wiederkehrenden Leistungen des Fördervereins, soll auf dem Sportgelände ein Trimm- Dich- Pfad entstehen. Für dessen Finanzierung wir wieder eine Crowdfunding- Aktion ins Leben gerufen haben. Sollten Sie sich daran beteiligen wollten, können Sie das hier: