shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

In Mai mit drei Heimspielen

Zum Start in den Mai spielen unsere Männermannschaften allesamt zu Hause. Unsere Erste macht dabei am Samstag ab 15 Uhr den Anfang und empfängt die SG Taucha 99. Die Tauchauer gehören als Zweiter zur Spitzengruppe der Landesliga. Werden aber am Saisonende der auf jeden Fall der Liga erhalten bleiben, da man auf einen möglichen Aufstieg verzichten wird. Mit nur 19 Gegentoren besitzen die Randleipziger eine der besten Abwehrreihen, aber 52 erzielte Treffer sind kein schlechter Wert. Nachdem unsere Mannen am letzten Wochenende in Markranstädt einen starken Auftritt hingelegt haben, wollen sie an diese Leistung anknüpfen und den Gast ein wenig ärgern. Im Hinspiel war man knapp mit 0:2 unterlegen.

Zum “kleinen” Derby bittet am Sonntag unsere Zweite gegen die Zweitvertretung des FV Dresden 06 Laubegast. Vier Spieltage vor Saisonende könnte man sich mit einem Dreier weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mit macht dabei das Hinspiel, welches mit 3:0 gewonnen wurde.

Der dritte im Bunde ist unsere Dritte, die gegen den Tabellennachbarn TSV Reichenberg-Boxdorf II spielt. Für die Mannschaft steht bereits einen Monat vor Saisonende fest, dass es in keine Richtung eine Veränderung der Liga geben wird. Zu groß sind die Abstände. Trotzdem will man die Saison ordentlich zu Ende bringen und will an die bisherige Bilanz von fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen anknüpfen.