shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Herbstferiencamp 2019

In der ersten Ferienwoche fand unser Herbstferiencamp statt, bei dem 17 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren teilnahmen.

Los ging es am Montag mit einer kleinen spielerischen Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen ging es mit den Kids ins Kino. „Toy Story – alles hört auf kein Kommando“ hieß der Film und sowohl Kinder als auch Betreuer hatten sehr viel Spaß.

Am zweiten Tag besuchten wir das „Super Fly“ in Dresden-Niedersedlitz. Es galt sich in 90 Minuten auszupowern mit Rutschen, Ninja-Parcours und Trampolinspringen. Zum Mittag bestellten wir leckere Pizza zum Sportplatz. Die restliche Zeit war dann nur noch Fußballspielen angesagt, wobei unsere vier ältesten Kids gegen sage und schreibe 13 jüngere Kids ihr Können unter Beweis stellen konnten. Das war ein Gewusel .

Der Mittwoch galt als fußballfreier Tag und wir fuhren nach Freital in die Erlebniswelt „Oskarshausen“. Dort gab es für jedes Kind etwas zu erleben und entdecken. Von Ponys über Basteln, Goldgraben, gewagte Sprünge auf Luftkissen oder mit Booten fahren. Letzteres bescherte zwei von unseren Kids ein sehr feuchtes Vergnügen, fielen sie doch tatsächlich ins Nass.

Am vierten Tag unseres Feriencamps stand am Vormittag eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Wir wurden sogar von dem großen Doppelstockbus am Sportplatz abgeholt. Am Postplatz trafen wir Sydney, das Känguruh und jeder bekam einen Luftballon. Zum Mittag waren wir wieder auf dem Sportplatz und nach dem Essen konnten wir endlich wieder Fußball spielen.

Am Freitag, unserem letzten Tag, machten gab es einen Spaziergang zum XXL Dresden, wo wir 2 Stunden Bowling spielten. Mittags erfreuten Nudeln die Kinder und zum Abschluss spielten wir noch ein Runde Fußball.

Es war eine tolle Woche mit den Kids.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Feriencamp zu Ostern. Wer mit dabei sein möchte, kann sich unter Feriencamp@sgstriesen.de gern melde.

Bilder zur Campwoche gibt es unter folgendem Link

 

, , ,