shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Großenhain eine Nummer zu groß

Zu Auftakt der Landesliga bekam es unsere Erste mit dem Staffelfavoriten Großenhainer FV zu tun und musste sich, trotz gute Ansätze, 1:4 geschlagen.

Von Beginn an zeigten die Großenhainer, dass sie nicht lange fackeln und gleich Taten für sich sprechen lassen wollen. So übernahmen die Gäste gleich das Zepter und behielten das Spielgerät über weite Strecken in ihren Reihen. Das vorgegebene Tempo stellte unsere Mannen vor eine große Aufgabe, um die volle Angriffswucht Großenhains abzuwehren. Schon in der zweiten Minuten kam man nach einer Hereingabe von links im Strafraum zum Abschluss, jagte das Leder aber über das Gehäuse. Die Gäste blieben weiter druckvoll und konnten bereits in der neunten Minuten den Führungstreffer erzielen. Ein Pass durch die Schnittstelle ein Angreifer stand frei vor Keeper Nico Karger, dieser konnte im ersten Versuch noch abwehren, war dann aber machtlos. Nur wenige Augenblicke später hätte Großenhain direkt den nächsten Treffer nachlegen können. Ein langer Ball fand an der Strafraumgrenze einen Abnehmer, der drei Verteidiger aussteigen ließ und am glänzend parierenden Karger scheiterte. Im weiteren Verlauf blieben die Gäste weiter tonangebend, doch mit zunehmender Dauer konnten sich unsere Mannen vermehrt aus der Umklammerung befreien und selbst kleine Nadelstiche setzen. Einer davon traf in der 25. Minute. Thäsler konnte einen Fehler im Aufbauspiel Großenhains ausnutzen und den Ball stibitzen. Beim Abschluss nahm er den Pfosten zu Hilfe und traf zum Ausgleich (25.). Von diesem Treffer zeigte man sich beflügelt und die gegnerischen Angriffsbemühungen konnten in Schach gehalten werden. Einzig vor der Pause sorgte eine Ecke, welche per Hacke weitergeleitet wurde für große Gefahr. Karger war hier wieder zur Stelle.

Im zweiten Durchgang legten die Gäste wieder furios los. Zunächst brachte ein Gewusel nach einer Ecke Gefahr ein, doch der abschließende Schuss konnte abgeblockt werden. Nur Augenblicke später sollte Großenhain ein zweites Mal in Führung gehen. Ein doppelt abgefälschter Schuss fand den Weg ins Gehäuse. Großenhain blieb weiter am Drücker und war gewillt den nächsten Treffer nachzulegen. Dies sollte im Doppelpack auch noch gelingen. In der 68. Minute schlug ein Ball vom Elfmeterpunkt im Tor ein und zwei Minuten folgte der Treffer zum Endstand. Unsere Mannen ließen sich nicht entmutigen und versuchten selbst noch zu einem Treffer zu kommen und ließen sich auch in der Offensive blicken. Für Thäsler und Sebastian von Gahlen ergaben sich dabei Möglichkeiten das Ergebnis aufzupolieren, konnten die Chancen aber nicht nutzen. Aber auch Karger musste noch das ein oder andere Mal eingreifen.

SG Striesen spielte mit:
N. Karger – M. Grahl; K. Kowaltschik; M. Arnold; T. Schröter (83. R. Lehmann) – H. Akoa Manga (63. M. Büchner); C. Irmscher; S. von Gahlen; F. Lampe (62. R. Hendrich); M. Seifert (69. P. Reimann) – L. Thäsler

Schiedsrichter: Lars Albert (RB Leipzig)

Zuschauer: 104

Tore: 0:1 Schäfer (9.); 1:1 Thäsler (25.); 1:2 Kunz (49.); 1:3, 1:4 Voigt (68.-FE, 70.)