shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Ein spannendes Wochenende mit interessanten Gegnern

Ein packender Pokalfight, ein bitteres Gegentor kurz vor Schluss und vieles mehr. An diesem Wochenende gab es viele interessante Partien unserer Nachwuchsmannschaften.

-Großfeld-

B- Jugend

Bundesliga hat man nicht alle Tage zu Gest. Die U17 konnte sich am Samstag im Landespokal gegen den Chemnitzer FC beweisen. Zu Hause ging es heiß her und man unterlag erst kurz vor Schluss mit 0:2. In der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften noch ein Abtasten. Es gab wenig Torchancen und man hat aber bereits gesehen, dass unsere Striesener eine sehr starke Leistung erbrachten. Im Mittelfeld konnte man viele Zweikämpfe für sich gewinnen und immer wieder Chancen für die Chemnitzer verhindern. Der Einsatz stimmte vollkommen. Auch in der zweiten Halbzeit agierte Chemnitz eher abwartend und unsere U17 konnte sich gut präsentieren. Erst in der Schlussphase erhöhten die Chemnitzer den Druck und konnten sich immer wieder Torchancen herausspielen. Am Ende wurde diese Druckphase mit zwei Toren belohnt. Nichtsdestotrotz können die Jungs stolz auf ihre Leistung gegen den Bundesligisten sein.

C- Jugend

Unsere U15 konnte diese Woche erneut nicht punkten. In der Landesliga spielte man ebenfalls zu Hause gegen die zweite Mannschaft der SG Dynamo Dresden. In einem fußballerisch guten Spiel von beiden Mannschaften führt Dynamos U14 zur Pause verdient mit 0:1. Unsere U15 konnte sehr gut aus der Pause kommen und nahm zu Beginn der Halbzeit das Heft des Handels klar in ihre Hand. Aus den vielen gut erarbeiteten Torchancen konnte man kein Kapital schlagen, obwohl man die ein bis zwei Tore hätte schießen können. Eine sehr druckvolle Schlussoffensive brachte auch nicht den ersehnten Ausgleichstreffer und die Dynamos konnten in der letzten Aktion des Spiels durch einen Konter noch das 0:2 schießen.

-Kleinfeld-

D- Jugend

Die U13 II errang bei der zweiten Mannschaft von FV Dresden Süd-West letztlich einen ungefährdeten Sieg. In der ersten Halbzeit tat man sich recht schwer gegen einen kämpferisch starken Gegner. Man hatte zwar einige gute Chancen, vergab diese jedoch überhastet. In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Kicker mit zunehmender Spieldauer besser in Szene setzen und zahlreiche Treffer erzielen. Das Trainerteam sah nichtsdestotrotz Verbesserungspotential in der Spielanlage und im Zweikampfverhalten und werden im Training daran arbeiten.

Die U12 spielte am Samstag zu Hause gegen die U13 des SSV Turbine Dresden. Die Trainingsschwerpunkte konnten an diesem Tag nicht wie erhofft umgesetzt werden und man hatte teilweise größere Probleme in der Entscheidungsfindung.

E- Jugend

Der erste Teil der U11 empfing am Sonntag zum ersten Heimspiel in der Rückrunde die Mannschaft aus Reichenberg-Boxdorf. Das Trainingsthema wurde gut umgesetzt, es gab viele rasante Zweikämpfe. Jedoch hatten die Jungs diesmal große Probleme, Tore zu schießen. Chancen dafür gab es zu Genüge. Durch Unachtsamkeit in der Defensive ging man deshalb mit einer knappen Niederlage vom Platz und konnte sich für einen hohen Aufwand nicht belohnen.

Der zweite Teil unserer U11 trat am Samstagmorgen auswärts bei der SG Gebergrund Goppeln an. Bereits nach wenigen Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen, der trotz guter Aktionen in der Offensive nicht mehr aufgeholt werden konnte. Am Ende musste man sich daher leider geschlagen geben. Es gelang defensiv nicht, den vielfachen und zugleich einzigen Torschützen der Gastgeber in den Griff zu bekommen.

Unsere Mannschaften der U10 konnten an diesem Wochenende zweimal gegen die SpVgg. Dresden- Löbtau und den TSV Reichenberg Boxdorf gewinnen und einmal verlor man gegen SSV Turbine Dresden.

F- Jugend

Die U9 war am Wochenende in Dresden- Leuben auf dem Kunstrasen unterwegs und konnte die guten Trainingsleistungen der Woche bestätigen. Alle Spiele wurden mit viel Schwung angegangen und mit dem Ball schnellstmöglich zum gegnerischen Tor gedribbelt. Diese Zielstrebigkeit sorgte für viele Torchancen und hatte zur Folge, dass sich jeder Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnte.

 

Bildquelle: Steffen Endmann