shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Dritte bleibt in Erfolgsspur

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison kann unsere Dritte drei Punkte für sich verbuchen.

Zunächst gehörte die Anfangsphase aber den Hausherren, dem SV Sachsenwerk II. Die Sachsenwerker begannen druckvoll und konnten so erste Offensivaktionen für sich verzeichnen. Mit viel Einsatzbereitschaft konnte die Striesener Verteidigung den Angriffen standhalten und hatte auch einen glänzend aufgelegten Bjarne Beck zwischen den Pfosten. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unsere Dritte befreien und selbst Chancen kreieren. Doch wie Sachsenwerk auf der anderen Seite ließ man seine Möglichkeiten zunächst noch aus. In der 38. Minute sollte der Bann aber gebrochen werden. Mario Haupt wurde über rechts geschickt und dieser legte den Ball auf den in der Mitte mitgelaufenen William Brüggemann, der den Ball ins Tor kullerte. Damit aber nicht genug. Mit dem Schlusspfiff traf Haupt nach einem Konter zur Zwei-Tore-Führung.

In der zweiten Hälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Mit einer soliden und konzentrierten Abwehrarbeit gelang es auch den Bemühungen der Hausherren Paroli zu bieten. Auf der anderen Seite konnte unsere Dritte immer wieder mit schnellen Gegenstößen für Gefahr sorgen. In der 77. Minute sollte solch ein Angriff abermals Erfolg einbringen. Am Ende einer hervorragend vorgetragenen Angriffskette stand Haupt, der zur Vorentscheidung vollendete. Doch bei diesem Spielstand sollte es nicht bleiben und Sachsenwerk kam noch zu einem Ehrentreffer. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter bei einer Abwehraktion von Christian Hofmann auf Strafstoß. Diesen verwandelten die Hausherren unhaltbar zum Endstand.