shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Dritte beißt sich in Spitzengruppe fest

Mit einem 4:1-Heimerfolg gegen den USV TU Dresden II behauptet unsere Dritte ihren Platz im Spitzenfeld der Stadtliga C.

Nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück war unsere Dritte gewillt wieder Punkte einzufahren. So ging man die Partie auch mit dem nötigen Ehrgeiz an und konnte nach einer gewissen Abtastphase zum Beginn die Partie sich reißen. Mit zunehmender Spieldauer kam man auch immer mehr zu guten Torchancen. Unter anderem versuchten sich Paul Weise, Tim Przyklenk, Daniel Schneider und William Brüggemann. Doch der Bann sollte erst in der 25. Minute gebrochen werden. Nach einem exzellenten Spielzug über die rechte Seite donnerte Weise den Ball per Flugkopfball in die Maschen. Mit dem Treffer im Rücken spielte es sich noch befreiter und Brüggemann legte nur vier Minuten später den nächsten Treffer nach. Dies sollte aber noch nicht das Ende im ersten Durchgang sein. Da unsere Dritte weiterhin nicht lockerließ, belohnte man sich durch Weise in der 35. Minute mit dem dritten Treffer.

Im zweiten Durchgang erwischten dann die Gäste den besseren Start und erzielten vier Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Doch dieser Treffer sollte am bisherigen Spielgeschehen keine Auswirkungen haben. Unsere Mannen übernahmen wieder das Zepter und bestimmten weiter die Partie. Auch wenn man ein wenig Tempo rausnahm. Trotzdem ergaben sich weiter gute Einschussmöglichkeiten, welche zunächst liegengelassen wurden. Einmal fand der Ball aber noch den richtigen Weg. Weise erhöhte in der 70. Minute mit seinem dritten Treffer auf 4:1. Einen weiteren Treffer hatte dann noch Przyklenk auf dem Fuß, der nach einer starken Einzelleistung am Ende leider nur den Querbalken traf. In den letzten Minuten agierte Striesen nach einer Ampelkarte der Gäste auch noch in Überzahl (84.). Am Endergebnis hatte dies aber keine Auswirkungen mehr.