shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Die Testspiele der Zweiten

Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen die SG Einheit Dresden-Mitte bestritt unsere Zweite noch zwei weitere Testspiele. Dabei ging es am Sonntag zur Zweiten der SG Dölzschen, Aufsteiger in die Stadtliga C. Auf dem Hartplatz am Dölzschengraben zeigte man sofort guten Fußball und war über weite Strecken das spielbestimmendere Team, was schon nach elf Minuten mit der Führung durch Alexander Heller belohnt wurde. Im weiteren Verlauf legten Stephan Raczynski mit einem Doppelpack Stefan Klemmer nach und schraubten den Spielstand zur Pause auf eine 4:0-Führung. Bedingt durch einige Wechsel zur zweiten Halbzeit verlor man ein wenig den eigenen Faden und ließ dadurch die Hausherren besser ins Spiel kommen, was diese zum Ehrentreffer nutzten. Doch nach diesem Gegentor fing sich die Mannschaft wieder und konnte durch Sören Müller den alten Abstand wieder herstellen. Somit konnte man das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden.

Am gestrigen Dienstag führte die Reise die Mannschaft zum TSV Cossebaude. Mit der bisher gezeigten Einstellung wollte man gegen den Stadtoberligisten für ein wenig Überraschung sorgen. Doch die Gastgeber waren am Ende dann zwei Nummern zu groß und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem 1:7 beendete man die Partie. Sören Müller gelang dabei der Ehrentreffer.

Da für unsere Zweite das morgige Testspiel ausfällt, geht es für die Mannschaft am 14.08. mit dem ersten Spieltag der Stadtliga B gegen die SpVgg Dresden-Löbtau II weiter. Der Anstoß wird 10:30 Uhr erfolgen.