shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Deftige Derbyniederlage

Eine herbe Niederlage musste unsere Erste im Derby beim FV Dresden 06 Laubegast einstecken.

Von Beginn an agierten die Hausherren zielstrebig nach vorn und sorgten in der Offensive für viel Druck. Bereits in den ersten Minuten konnte die Laubegaster ihre erste Chance verzeichnen, welche noch zur Ecke abgewehrt werden konnten. In der neunten Minute sorgte eine Flanke von der Grundlinie in Richtung Elfmeterpunkt, welche per Kopf ins Tor befördert wurde, für den ersten Treffer der Partie. Auch im Anschluss blieben die Hausherren die aktivere Mannschaft, während unsere Mannen den Zugang in die Partie suchten. Direkt nach dem ersten Treffer sorgte eine Ecke, welche per Direktabnahme knapp am Tor vorbeigeschlenzt wurde, erneut für einen gefährlichen Moment. Unsere Mannen konnten in der 23. Minute die erste Strafraumaktion der Partie zu kreieren. Eine Hereingabe von Henri Akoa Manga fand den Kopf von Toni Kurz, der knapp am Gehäuse vorbeiköpfte. Auf der anderen Seite blieben die Laubegaster weiter druckvoll und nach einer Flanke per Kopf den zweiten Treffer nachlegen. Bis zur Pause konnten sich unsere Mannen besser in die Partie arbeiten und kamen durch Sebastian von Gahlen, der am Schlussmann scheiterte, zu einer guten Chance. Aber auch Christian Kunath musste noch das ein oder andere Mal eingreifen, um einen Einschlag zu verhindern.

Der zweite Durchgang begann äußerst unglücklich. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als der Ball erneut im Tor einschlug. Ein Eckstoß der Laubegaster konnte per Kopf an den Strafraum zurückgelegt werden, wo der Ball per Direktabnahme und ein Striesener Bein Abwehrbein den Weg ins Tor fand. Dieser Gegentreffer mach die Situation für unsere Mannen nicht einfacher, zumal die Hausherren in der 67. Minute nach einem Konter noch das 4:0 erzielten. Jedoch steckten unsere Mannen nicht auf und konnten kleine Nadelstiche setzen so konnte sich von Gahlen im Strafraum durchsetzen, scheiterte aber noch am Schlussmann (71.). Besser lief es für ihn dann in der 86. Minuten, als er nach einem schnellen Gegenstoß den Ehrentreffer erzielen konnte. Doch der Schlusspunkt der Partie war den Laubegastern vorbehalten. Nach einem Foulspiel im Strafraum kamen sie per Foulelfmeter zum fünften Treffer.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – M. Grahl; Y. Born; M. Arnold; P. Bil (84. M. Gawande) – H. Akoa Manga (72. K. Kowaltschik); B. Gonzales Sousa; S. von Gahlen; T. Schöter; P. Opitz – T. Kurz (46. R. Hendrich)

Schiedsrichter: Stefan Gärtner (SG Dynamo Dresden)

Zuschauer: 300

Tore: 1:0 Hegewald (9.); 2:0 Geißler (31.); 3:0 Talke (48.); 4:0 Schmidt (67.); 4:1 von Gahlen (86.); 5:1 Wappler (90.-FE)