shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Das Nachwuchswochenende unserer Striesener

Auch an diesem Wochende gab es wieder einige spannende Spiele in unserem Nachwuchsbereich. Wie üblich könnt ihr hier die Bereichte zu den einzelnen Spielen lesen.

-Großfeld-

A- Jugend
Unsere U19 war an diesem Wochenende auswärts gegen Soccer for Kids gefordert. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel und die ersten Minuten waren durchaus ausgeglichen. Jedoch konnten unsere Jungs nach knapp 10 Minuten das erste Tor schießen und gingen somit in Führung. Das schien den Gegner angetrieben zu haben und sie legten deutlich nach. Nur 10 Minuten später zeigte die aufgekommene Motivation Wirkung und sie schossen das 1:1. Unglücklicherweise wurden noch zwei weitere Treffer unserer Jungs aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen und es blieb beim 1:1 zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte sollte deutlich hitziger werden, wobei Soccer allerdings den besseren Start erwischte. Nur fünf Minuten nach der Pause konnten sie mittels eines Konters in Führung gehen und ihre Stärke ausspielen. Aufgrund mehrerer hitzigen Situationen auf beiden Seiten wurde das Spiel zunehmende emotionaler. Der Anschlusstreffer für unsere U19 verhalf ihnen nochmals zu neuer Kraft. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt nur noch 10 Minuten zu spielen. Nach einem weiteren Treffer konnte der Jubel wieder nicht lange anhalten, denn das Tor für unsere Striesener wurde erneut zurückgepfiffen. Nach einer umkämpfen zweiten Halbzeit trennte man sich so Unentschieden mit 2:2.

B- Jugend
Die U17 unserer Striesener musste dieses Wochenende gegen Markranstädt ran. Allerdings startetet man ungewohnt nervös und unkonzentriert ins Spiel. Nach nicht mal einer Minute konnte der Gegner durch einen Elfmeter in Führung gehen. Man ließ sich dadurch nicht beeindrucken und die Jungs spielten weiter zielstrebigen Fußball nach vorne. So bekam man ebenfalls in der 5. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Leider konnte dieser nicht verwandelt werden. Von da an lief das Spiel ohne große Momente in die Halbzeit!
In der zweiten Hälfte konnte man noch stärker und drückender agieren. Immer wieder kombinierte man sich zum Torabschluss. Und so kam man zum Ausgleich, der gefühlt schon überflüssig war. Bis auf ein gefährliches Konterspiel ist Markranstädt in der zweiten Halbzeit nicht so ins Spiel gekommen, wie in der ersten Hälfte. Diese Stärke konnten die Markranstädter allerdings ausnutzen und sie schossen nach einer Ecke, welche aus einem Konter resultierte, das 2:1. Man merkte, dass das unsere Jungs sehr überraschte und sie nicht mehr wirklich an die vorangegangene Leistung anknüpfen konnten. Nach ein paar Minuten bewiesen die Jungs Moral und drückten wieder auf den Ausgleich. Nach mehreren vergebenen Chancen fällt dieser dann in Minute 79.
Nach einem starken Spiel erkämpften sich die Jungs auswärts einen mehr als verdienten Punkt! Die letzten 3 Spiele der Saisons will man alle noch Gewinnen, um die Saison mit einem Lauf zu beenden!

C- Jugend
Für unsere U15 stand diese Woche ein echtes Highlight auf dem Programm: Man gastierte beim verlustpunktfreien Tabellenführer, der U14 von RB Leipzig, am Cottaweg. Während direkt nebenan die Profis um Nkunku und Co. es bei einer Runde Fußballtennis locker angingen lassen, versuchten unsere Jungs RB von Anfang an Parole zu bieten. Ein ums andere Mal spielten sie mutig und erfolgreich gegen das hohe und intensive Pressing von hinten heraus. So konnten sich unsere Jungs in den ersten 25 Minuten einige Möglichkeiten erspielen und hätten durchaus auch in Führung gehen können. Nach und nach machte sich jedoch die fußballerische Klasse der Leipziger bemerkbar und so ging es mit 0:3 in die Pause. Durch das hohe Spieltempo der Gastgeber ließen in der zweiten Halbzeit dann stückweise die Kräfte nach, die Jungs kämpften und spielten aber mutig weiter. So wurde man schlussendlich auch mit einem Ehrentreffer belohnt. Unter dem Strich ging die 7:1 Niederlage in Ordnung, obwohl wir durchaus 1- 2 Tore mehr für uns drin gewesen wären.

Die U14 verlor ihr Spiel gegen die SG Weixdorf deutlich. Jedoch gaben die Jungs sich zu keinem Zeitpunkt des Spieles auf und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Zwei Tore konnten sie erzielen, wobei eines aberkannt wurde. Dennoch ist die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auseinandergefallen und hat gegen körperlich überlegene Gäste Moral bewiesen.


-Kleinfeld-

D- Jugend
Der erste Teil unserer U12 war dieses Wochenende nicht gefordert. Der zweite Teil empfing den Post SV Dresden am Samstag zu Hause. Bereits von Beginn an zeigten die Spieler und Spielerinnen vollen Einsatz und konnten sich immer wieder Torchancen erspielen. Allerdings vergab man öfter durch leichte Fehler, welche in der zweiten Halbzeit dann abgestellt wurden konnten und man so am Ende deutlich gewann.

E- Jugend
Die U11 empfing den SV Loschwitz. Zwar enttäuschte man nicht spielerisch, jedoch konnte man die Basics an diesem Tag nicht zeigen, was jedoch der Gegner eindrucksvoll zeigte. Weshalb es eine knappe, enttäuschende Niederlage gab.
Der zweite Teil der U11 begrüßte den Dresdner SC. Während die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen war, nahm man sich in der Halbzeitpause vor, die Partie für sich zu entscheiden. Jedoch gingen nach Gegentreffern die Köpfe nach unten und man verlor das Spiel.

Unsere Mannschaften der U10 waren auch wieder erfolgreich. Der erste Teil konnte gegen den FV Dresden 06 Laubegast gewinnen. Auch der zweite Teil war erfolgreich, sie gewannen gegen die SpVgg Dresden- Löbtau II und unsere dritter Teil der U10 verlor gegen die SV loschwitz III.

F- Jugend
Dieses Wochenende durfte die U7 zu Hause auf der Salzburger Straße antreten. 6 Felder wurden gleichzeitig bespielt, 3 eigene Mannschaften waren am Start. Die anderen Mannschaften kamen von SC Borea Dresden, DSSV, SG Gittersee, Soccer for Kids und Radeberg SV. In insgesamt 7 Spielrunden im Kaisermodus konnten alle Kinder zeigen, wie man Bälle erobert, dribbelt und Tore schießt. Dies gelang meist erfolgreich und so konnten am Ende Kinder und Eltern glücklich nach Hause gehen.