shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00
Warenkorb Bezahlen

News

B-Junioren stürmen ins Achtelfinale

Einen Sturmlauf legten unsere B-Junioren im Pokalspiel gegen den FC Stollberg hin und gewannen deutlich 7:2.

Dabei begannen die ersten zehn Minuten recht ruhig. Beide Mannschaften beschnupperten sich noch ein wenig und trauten sich noch nicht aus der Deckung. Nach dieser Abtastphase legten unsere Junioren dann richtig los. Philip Schweizer sollte nach elf Minuten durch einen Konter den Reigen eröffnen. Nicht lange ließ der zweite Streich auf sich warten. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer war erneut Schweizer zur Stelle und markierte per Kopf den zweiten Treffer. Mit dem schnellen Doppelpack im Rücken spielte man befreit auf und konnte das Spielgeschehen an sich nehmen. Dieses spielerische Übergewicht schlug sich auch in Torchancen nieder. Eine davon nutzte Schweizer in der 25. Minute zum Hattrick. Die Stollberger ließen sich davon nicht entmutigen und suchten auch den Weg in die Offensive und verkürzten ihrerseits in der 34. Minute.

Der zweite Durchgang benötigte keine lange Anlaufzeit und nur drei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es im Kasten. Die Gäste verkürzten nach einer schnellen Angriffskombination auf 3:2. Doch direkt im Gegenzug markierte Marvin Reimann nach einem schnörkellosen Angriffsspiel den vierten Striesener Treffer. Fast wäre es in diesem Takt weitergegangen, denn mit dem nächsten Angriff stellten die Stollberger unseren Keeper auf die Probe. Anschließend beruhigte sich das Spiel wieder etwas ohne das die Torchancen ausblieben. Weiterhin waren es unsere B-Junioren, welche in der Partie das Heft des Handelns in der Hand hielten. Belohnt wurde man dabei in der 64. Minute durch das 5:2 durch Schweizer. Dieser war auch in der 76. Minute erfolgreich. Profitierte dabei aber von einem Schnitzer des Gästekeepers und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Spielminute Anton Erler mit einer sehenswerten Einzelleistungen und einem Abschluss direkt an die Unterkante der Latte.