shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

A-Junioren nach Derbysieg weiter spitze

Im Stadtduell gegen die Zweite des SC Borea Dresden gewinnen unsere A-Junioren 5:0 und verteidigen mit dem dritten Sieg im dritten Spiel die Tabellenführung in der Landesklasse Ost.

In den Anfangsminuten agierten beide Mannschaften noch etwas verhalten und beschnupperten sich zunächst gegenseitig. Nach zwölf Minuten war die gegenseitige Abtastphase beendet und unseren A-Jugendlichen gelang der Führungstreffer. Einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste ausnutzend, konterte man zu zweit in Richtung Tor, wo am Ende Levin Thäsler sicher zum 1:0 vollendete. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen und Striesen nahm das Zepter in die Hand. Daraus resultierend konnte man sich weitere Chancen gute erspielen. Einmal erklang dabei das Geräusch des Aluminiums. Mehr Erfolg hatte man da in der 31. Minute als Thäsler nach einem Angriff über rechts seinen zweiten Treffer folgen ließ. Dabei ließ es unsere U19 bleiben und nach einem herrlichen Steckpass auf Max Seifert, war dieser alleine auf dem Weg in Richtung Tor und versenkte das runde Leder.

Im zweiten Durchgang konnten unsere A-Jugendlichen weiter an die Leistung anknüpfen. Mit den bisher drei erzielten Treffern zeigte man sich noch nicht zufrieden und versuchte sich weiter gute Chancen zu erspielen. Dies gelang auch und nach 61 Minuten durfte man nach einem Treffer von Arno Stephan ein viertes Mal jubeln. Kurz drauf machte es ein zweites Mal Klong in der Partie, denn erneut wackelte der Gästepfosten. Ein Konter in der 72. Minute sollte dann noch den fünften Treffer bringen. Thäsler wurde kurz hinter Mittellinie auf Reisen geschickt und setzte auch nach einer Reißprobe an seinem Trikot den Weg fort. Nach dem er noch zwei Verteidiger überwinden konnte, beförderte er den Ball ins Netz. In den Schlussminuten nahm die die Dynamik des Spiels ab. Grund war auch eine Verletzung von Keeper Friedrich Fehlhaber, der die letzten Minuten durch einen Feldspieler ersetzt wurde.