shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Zweite mit deutlichem Heimerfolg

Nach der Niederlage am letzten Wochenende konnte man sich unsere Zweite mit einem 5:0 zurückmelden.

Dabei konnte man fast meinen, dass man eine Wiederholung des Spiels der Ersten vom Vortag sieht. Erneut waren es die Striesen, die das Spiel bestimmten und die Postler, welche sich überwiegend auf das Verteidigen besannen. Und wie schon Tags zuvor sollte der erste Treffer schon in der sechsten Minute fallen. Einen Einwurf verlängerte Franz Lampe mit dem Hinterkopf zu Alexander Heller, der am langen Pfosten ins Tor traf. Schon in den wenigen Minuten zuvor hätten Maximilian Koch und Hagen Herzog den Führungstreffer erzielen können. Danach war es weiter unsere Zweite, die den Ton angab und die Gäste immer wieder zurückdrängte. Unsere Verteidiger hielten den Ball weit weg vom Tor und sorgten dafür, dass das eigene Gehäuse keiner Gefahr ausgesetzt wurde. In der 16. Minute konnte der Gästekeeper eine Flanke von Rene Heppelter nur abklatschen lassen und sorgte dafür, dass Heller unbedrängt aufs leere Tor schießen konnte, dieses aber verfehlte. Nur eine Minute später prüfte Ingolf Zocher nach einer Ablage von Heller den Schlussmann. Weiterhin versuchten sich Herzog mit einem Schlenzer Richtung lange Ecke (19.) und Heller nach Zuspiel vom Ahmed Tahar Othman (25.). Besser gelang es in der 33. Minute als Herzog nach einer Ablage von Heller den Ball ins Tor schlenzte. Direkt nach dem Treffer stellte Herzog den Keeper mit einem gut getretenen Freistoß vor eine schwierige Aufgabe. In den letzten Minuten vor der Pause hätten noch Christian Ballin nach einem Kopfstoß (38.) und Heller mit einem Schuss vom Elfmeterpunkt (44.) jeweils unbedrängt den Spielstand erhöhen können.

Im zweiten Durchgang spielte man weiter munter nach vorn und hätte direkt nach dem Wiederanpfiff durch Zocher den ersten Treffer erzielen können. Fast noch in der gleichen Minute scheiterte Koch am Schlussmann und Zocher beförderte den Nachschuss an den Querbalken. Besser  machte man es in der 50. Minute. Einen Freistoß von Lampe beförderte Othman per Kopf in den Strafraum, wo am langen Pfosten Heppelter den Ball ins Tor knallte. In der 57. Minute war es Othman, der knapp am Tor vorbeizielte. Unserer Zweiten konnte man es ansehen, dass man weiter Tore erzielen wollte und dies gelang in der 63. Minute als Ballin in den Strafraum eindrang und zum 4:0 einschob. Nur zwei Minuten später setzte sich Herzog auf der rechten Seite durch und brachte den Ball flach in den Strafraum. Verfehlte Othman das Zuspiel noch, beförderte Koch den Ball aus dem Hintergrund ins  Tor. Im weiteren Spielverlauf hätten Heppelter, Koch und Jörg Puschmann noch etwas für ihr Torkonto tun können. Doch am Ende blieb es beim verdienten 5:0.