Testspielreihe abgeschlossen
3Aug
Testspielreihe abgeschlossen
Uwe Altmann August 3, 2017 Keine Kommentare

Testspielreihe abgeschlossen

Am vergangenen Sonntag und Dienstag gab es für unsere erste Männermannschaft die letzten beiden Vorbereitungsspiele.

Zum Sonntag begrüßte man bei hochsommerlichen Temperaturen den SV Bannewitz auf dem heimischen Geläuf. Beide Mannschaften agierten aus einer sicheren Defensive heraus, sodass Torchancen eher rar gesät waren. Einmal kamen die Gäste jedoch durch und markierten in der 14. Minute den Führungstreffer. Im zweiten Durchgang wurden nicht nur auf dem Thermometer hitziger, sondern auch auf dem Platz. Beide Mannschaften schenkten keinen Zentimeter her und so blieb es bei einer Partie, welche sich überwiegend zwischen den Strafräumen abwickelte. In der Schlussminute sollten unsere Mannen dann noch zum Ausgleich kommen. Horst Rau wurde bei einem Ausflug nach vorn im Strafraum zu Fall gebracht und traf anschließend vom Punkt zum 1:1.

Zwei Tage später führte der Weg unsere Mannen zum VfL Pirna-Copitz. Mit viel Einsatz und einem guten Stellungspiel konnte man dem Landesligavertreter lange Paroli bieten und brachten die Heimoffensive ein ums andere Mal zum Verzweifeln. So war es ein Standard in der 52. Minute der den Treffer des Tages für die Hausherren bescherte. Anschließend besaß man zwar noch die Chance auf den Ausgleich, doch diesmal sollte es nicht sein.

Damit sind die Vorbereitungsspiele abgeschlossen und am Sonntag geht es mit der 1. Hauptrunde im Landespokal weiter. Ab 11:00 Uhr ist man beim SV Helios 24 Dresden zu Gast.