shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Starker Auftakterfolg

Mit einer starken Auftaktleistung startet unsere Erste in die neue Spielzeit der Stadtoberliga Dresden.

Dabei gab man schon früh in der Partie die Marschrichtung von und unsere Mannen schnappten sich sofort das Spielgerät, um Kontrolle über die Partie zu übernehmen. Immer wieder versuchte man die spielerische Lösung zu finden und so die Gästeabwehr zu überwinden. Dabei konnte man auf eine stabile Defensive bauen, aus der man das eigene Spiel aufbauen konnte. Schon in den Anfangsminuten konnte man auch die erste Chance verzeichnen. Nach einem Eckstoß von Johann Wölk war Horst Rau mit dem Kopf zur Stelle. Die darauffolgende Möglichkeit war ein erneuter Eckball in der 15. Minute. Wieder Eckstoß Wölk und diesmal war es Tim Kausch der vor dem herausstürmenden Keeper an den Ball kam, aber den Ball neben das Tor beförderte. Sieben Minuten später war es Hagen Herzog, der nach einer Wölk-Ecke zwar den Keeper bezwingen konnte aber an einem Verteidiger auf der Linie scheiterte. Da aber die Cossebauder den Ball nicht klären konnten, blieb die Torchance weiterhin bestehen. Eine Kopfballablage von Herzog fand Kausch, der freistehend aus der Nahdistanz zur Führung traf. Nur vier Minuten später war es eine Flanke von Jonathan Schulz, die für Gefahr sorgte und gefährlich von eine Cossebauder Verteidiger in Richtung eigenes Tor befördert wurde. Unsere Mannen ließen nicht locker und versuchten weiterhin noch in der ersten Hälfte den zweiten Treffer nachzulegen. Nach einer halben Stunde Spielzeit setzte sich Richard Eismann auf seiner linken Seite durch und legte den Ball in die Mitte zu Philipp Schmidt, der mit einem satten Schuss am Schlussmann scheiterte. Dann die große Chance für Kausch seinen zweiten Treffer zu erzielen. Nach einer Ecke beförderte er den Ball per Kopf an das Gebälk. Kurz vor der Pause hatte auch noch Paul-Max Walther nach Vorarbeit von Eismann ein Tor auf dem Fuß, wurde aber von einem Verteidiger abgeblockt. Die letzten Szenen des ersten Durchgangs gehörten aber den Gästen aus Cossebaude, die nach zwei Kontern dem Striesener Gehäuse gefährlich nah kamen.

Im zweiten Durchgang wollte man das Tempo weiter aufrecht erhalten und weiter nach vorne drücken. Dies gelang auch recht gut und so kam man schon in der 49. Minute zum 2:0. Dennis Raabe setzte sich auf rechts durch und Flanke in die zu Wölk, der den Ball ins Tor einnickte. immer wieder ließ man den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen, was auch zu weiteren Torchancen führte. In der 53. Minute bekam Walther den Ball in den Strafraum gespielt, wo dieser aber am Keeper scheiterte. Vier Minuten später verdingte er sich dann als Vorbereiter. Die Szene wurde durch Schulz eingeleitet, der sich gegen seinen Verteidiger durchsetzte und sofort zu Walther passte. Dieser beförderte den Ball schnell in den Strafraum, wo der durchgelaufene Schulz zum 3:0 traf. Nur wenige Augenblicke später ein schneller Gegenstoß über die Außenbahn durch Walther, der den Ball in die Mitte zu Wölk beförderte, welcher diesen per Direktabnahme an den Pfosten setzte. Dann konnte Eismann durchbrechen und eine Doppelchance einleiten. Seine Hereingabe fand über Schmidt den Weg zu Wölk, der an einem auf der Linie verteidigenden Cossebauder scheiterte. Den Abpraller versuchte anschließend Schmidt zu verwerten, ließ aber an diesem Tage zum dritten Mal das Aluminium erklingen. Nach diesen Chancen brach man ein wenig Weg, was die Gäste durch einen schnellen Konter über links zum 3:1 nutzten (63.). Anschließend versuchte man wieder in die Spur zu finden, was auch im weiteren Verlauf funktionierte. Obwohl couragiert spielende Gäste ihre Chance witterten und versuchten den Druck zu erhöhen. Doch unsere Verteidigung hielt gut dagegen und in der Offensive kam man zu weiteren Chancen. Nach einer weiteren Wölk-Ecke scheiterte Schmidt an der Cossebauder Verteidigung. In den Schlussminuten konnte Walther noch zweimal von sich reden machen. Nach 86 Minuten stürmte Wölk über links nach vorn, ließ im Strafraum seinen Verteidiger aussteigen und löffelte den Ball zum freistehenden Walther, der dies mit dem 4:1 veredelte. Nur wenige Sekunden später eine klasse Balleroberung von Max Koch auf der rechten Außenbahn, was Koch den Weg nach vorn ebnete und er den Ball in die Mitte spielen konnte, wo Walther den 5:1-Schlusspunkt setzte.

SG Striesen spielte mit:
A. Mittag – D. Böhme; T. Kausch; H. Rau; J. Schulz – R. Eismann (63. M. Koch); D. Raabe (60. M. Möller); P. Schmidt; H. Herzog (73. I. Zocher); J. Wölk – P.-M. Walther

Schiedsrichter: Philipp Lehninger

Zuschauer: 95

Tore: 1:0 Kausch (22.); 2:0 Wölk (49.); 3:0 Schulz (57.); 3:1 Görig (63.); 4:1, 5:1 Walther (86., 87.)