shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Punktgewinn zum Jahresauftakt

Beim Punktspielauftakt 2017 bei dem FV Dresden 06 Laubegast II erreicht unsere Erste ein Unentschieden.

Dabei zeigten unsere Mannen vor allem im ersten Durchgang sehenswerten Fußball und waren über die komplette Distanz der Herr auf dem Platz. Die Partie fand ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Striesen versuchte durch einen sicheren Spielaufbau und Ballkombinationen zum Erfolg zu kommen. Dies führte zu einigen Chancen in den ersten 45 Minuten. Die erste Möglichkeit besaß Hagen Herzog nach sechs gespielten Minuten. Nach einer scharfen Hereingabe von Richard Eismann von der linken Seite, tauchte Herzog allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf, an dem er aber aus Nahdistanz scheitern sollte. Nur zwei Minuten später war es nach einer schönen Ballstafette Eismann, der nach einer Ablage durch Franz Lampe am an diesem Tage überragenden Keeper der Laubegaster scheiterte. Auch im Anschluss zeigte sich immer wieder das gleiche Bild und unsere Erste drückte weiter nach vorn. Nach 17 Minuten wurde Jonathan Schulz mit einem Zuspiel durch Florian Glöß durch die Schnittstelle in Szene gesetzt, doch sein Abschluss verfehlte das Gehäuse denkbar knapp. Nur kurze Zeit später besaßen herzog und Schulz nach einer Hereingabe durch Marco Grahl eine gute Möglichkeit. Auch der auf gerückte Horst Rau konnte in der 29. Minute den Schlussmann nicht überwinden. In der 32. Minute sollte es dann gelingen den Ball über die Linie zu befördern. Eine Flanke von Philipp Schmidt landete bei Schulz, welcher noch am Keeper scheiterte. Den Abpraller beförderte aber Herzog unbedrängt zur Führung in die Maschen. Unsere Mannen ließ nach dem Treffer nicht nach und hatten in der 38. Minute durch Rau eine gefährliche Freistoßchance. Auch Herzog und Eismann konnte ihre guten Chancen nicht nutzen. Dabei besaß Eismann mit einem Kopfball frei vor dem Tor die beste Möglichkeit. (39. + 40.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann der erste gefährliche Angriff der Laubegaster, welcher aber nichts einbrachte.

Auch in der zweiten Hälfte war man die Mannschaft mit größeren Spielanteilen. Doch fehlte nun die letzte Durchschlagskraft in der Offensive und so lief man sich oftmals in der massiven Heimverteidigung fest. Dadurch waren auch nennenswerte Szenen rar gesät. So musste man bis zur 67. Minute warten bis man die erste gefährliche Strafraumaktion verzeichnen konnte. Schulz wurde dabei im letzten Moment einschussbereit von einem Verteidiger abgeblockt. Zu diesem Zeitpunkt war man schon ein Mann weniger, da Glöß in der 61. Minute den roten Karton sah. In der 78. Minute hatte man schon den Jubel zum zweiten Treffer auf den Lippen, doch beim Schuss von Maximilian Koch aus gut 20 Metern stand Herzog in Abseitsstellung in der direkten Flugbahn des Balles. Neun Minuten vor dem Ende scheiterte Max Möller nach einem Volleyschuss am Schlussmann. Die Schlussphase nutzten dann die Gäste, um mehr in die Offensive zu gehen und dabei unsere Verteidigung vermehrt unter Druck zu setzen. Diese hielt aber bis kurz vor dem Abpfiff stand. Zwei Minuten der Nachspielzeit waren absolviert, als die Gastgeber noch zu einem Einwurf kamen. Diesen beförderten sie weit in den Strafraum, wo ein Angreifer den Ball mit dem Hinterkopf an die Brust von Rau weiterleitete. Jedoch sah der Schiedsrichter hier ein Handspiel und entschied auf Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde. Somit stand es am Ende 1:1.

SG Striesen spielte mit:
A. Mittag – M. Grahl; T. Kausch; H. Rau; M. Möller – R. Eismann (50. M. Koch); H. Herzog (90. N. Klinger); F. Glöß; F.Lampe (78. F. Schmieder); P. Schmidt – J. Schulz

Schiedsrichter: Christopher Gentz

Zuschauer: 49

Tore: 0:1 Herzog (32.); 1:1 Kühne (90.+2 – HE)

rot: Florian Glöß – SG Striesen (61. – Tätlichkeit)