shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Erste zeigt sich ausgeschlafen

Zu ungewohnter Anstoßzeit kommt unsere Erste bei der SpVgg Löbtau zu einem verdienten Auswärtssieg.

Unsere Mannen zeigten sofort, das sie gewillt waren mit einem Dreier nach Hause zu fahren. Von Beginn an war man die aktivere Mannschaft und drückte gleich nach vorn und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Nachdem man zunächst den letzten Pass noch etwas zu ungenau spielte, war es David Böhme, der nach neun Minuten mit einem Lattentreffer die erste Möglichkeit besaß. Treffsicherer war nach einer Viertelstunde Hagen Herzog. Nach Zuspiel von Philipp Schmidt beförderte er den Ball von der Strafraumgrenze in den kurzen Winkel. Nach diesem Treffer hatte man noch eine gute Möglichkeit und man versuchte den zweiten Treffer schnell nachzulegen. Doch Mitte der Halbzeit kamen die Löbtauer besser ins Spiel und auch zu zwei guten Möglichkeiten, welche aber von Axel Mittag abgewehrt werden konnten. Nach dieser Löbtauer Hochphase übernahmen die unseren in den Schlussminuten wieder Spielkontrolle und gaben diese bis zum Ende der Partie nicht mehr ab. In der 31. Minute legte Richard Eismann den Ball nach einer Kopfballablage von Böhme knapp neben das Tor. Nur wenige Augenblicke später war es Paul-Max Walther der am Ende einer schnellen Kombination den Ball nur wenige Zentimeter über das Tor zischen ließ. Drei Minuten vor der Pause eine schneller Gegenstoß über die rechte Seite, war es Schmidt, der den Ball in die Mitte flankte und Walther, der per Direktabnahme den zweiten Treffer markierte.

In der zweiten Hälfte konnte man die Partie weiter dominieren und hatte in der Defensive wenig Probleme den Ball vom wegzuhalten. In der Offensive konnte man einige gute Aktionen verzeichnen und kam so zu guten Möglichkeiten. Die erste besaß Horst Rau nachdem er nach einer Freistoßhereingabe von Manuel Stiefel den Ball knapp vorbei köpfte. Kurz darauf prüfte Eismann mit einem direkt getretenen Freistoß den Schlussmann. Der dritte Treffer der Partie fiel in der 58. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff. Stiefel mit dem geschmeidigen Pass in den Lauf von Walther, der den Ball zu Herzog brachte. Dieser ließ den Ball direkt zu Jonathan Schulz prallen, welcher am Ende den Ball über die Linie drückte. Im Anschluss besaß man weitere gute Chancen. Allein Maximilian Voigt scheiterte gleich dreimal aussichtsreich am Schlussmann (71., 73., 75.). In der 80. Minute zielte dann Stiefel etwas zu genau. Nach Ablage durch Ingolf Zocher, ließ er aus knapp zwanzig Metern das Gebälk erklingen. Nur zwei Minuten später hatte Zocher selbst einen Treffer auf dem Fuß. Doch eine flache Hereingabe von Schmidt verpasste er um wenige Zentimeter. Zum Abschluss der Partie konnte die Hausherren noch eine Chance verzeichnen, ließen diese aber ungenutzt.

SG Striesen spielte mit:
A. Mittag – D. Böhme; T. Kausch; H. Rau; F. Schmieder – R. Eismann (56. M. Voigt); M. Stiefel; J. Schulz (77. I. Zocher); H. Herzog (69. D. Raabe); P. Schmidt – P.-M. Walther

Schiedsrichter: Johannes Manthey

Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Herzog (15.); 0:2 Walther (42.); 0:3 Schulz (58.)